Wordpress - anti Spam Plugin?

DaxDony

LoseTrader.de
ID: 373148
L
11 Mai 2008
3.550
342
Hallo,
Heute zwischen 13:50 und 13:58, hatte einer meiner Blog-Besucher Langeweile, und entschied sich ganze 10 Kommentare zu schreiben.
Anscheinend ist er der Deutschen Sprache nicht mächtig, und da ich die wirre Abfolge von Ziffern & Buchstaben keinem meiner restlichen Besucher zumuten will, habe ich die noch nicht veröffentlichten Kommentare gelöscht.

Nun zu meiner Frage:
Ich suche ein Plugin, dass merkt, wenn ein Benutzer mehrere Kommentare in einem bestimmten Zeitraum schreiben will, und dies verhindert.

Kennt jemand etwas passendes?

Wordpress blockt automatisch Kommentare, die weniger als eine Minute nach dem letzten Kommentar dieser Person abgegeben werden wollen.

Allgemein würde ich jedoch Akismet empfehlen. Sollte Pflicht für jede WP-Installation sein.

Greetz

paddya

Wordpress blockt automatisch Kommentare, die weniger als eine Minute nach dem letzten Kommentar dieser Person abgegeben werden wollen.

Allgemein würde ich jedoch Akismet empfehlen. Sollte Pflicht für jede WP-Installation sein.

Greetz

paddya

Hallo,
ich danke für die Informationen :)
Akismet, hatte ich wahrscheinlich schon als Standard-Plugin, sehe es nämlich (nicht aktiviert) in meiner Liste.

Edit:
Ahja, die Kommentare wurden tatsächlich in weniger als 7 Minuten hinterlassen, jedes mal eine neue IP sowie Herkunft.
Naja, ich schau mir das Plugin mal genauer an!