Wo Windows Messenger löschen?

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
Hi

kann mir jemand sagen, wo ich im Windows XP diesen verdammten Windows Messenger löschen kann??

Unter Software finde ich diesen nicht.

Und welches Chattool könnt ihr mir empfehlen für ICQ, MSN, ....

Mfg

mit XP AntiSpy geht das ganz einfach.....
Falls du es net haben solltest kannste es hier finden:
https://www.xp-antispy.org/
helf dir auch gern weiter wenn du Fragen haben solltest...

Als Messanger kann ich dir QIP empfehlen.

Ist ein ICQ-Client und gut zu bedienen

chat-Tool

Um alle Messanger unter einen Hut zu bekommen, benutze ich schon ewig das Multitalent:

Trillian

... Es fasst alle anderen wichtigen Dienste in einem Programm zusammen. Es ist egal, welchen Dienst deine Freunde benutzen, du siehst sofort, ob sie online sind, und kannst mit ihnen chatten. ...

Es ist kostenlos und werbefrei und man bekommt einen Deutschen Patch.

Viele Grüße aus Duisburg

°°° Voszy °°°

hi

danke für die infos

habe mir jetzt mal den trillian installiert

nur ne frage: wenn ich den jetzt benutze, kann ich dann den icq und msn auf meinen pc deinstallieren oder braucht das der trillian trotzdem??

mfg

und hätte noch eine Frage:

ich habe nun das Deutschpaket bei Trillian installiert, nur wenn ich jetzt ne Mitteilung von jemanden bekommen steht dann:

Username (ICQ) says: bla bla bal

warum steht das dann nicht auf deutsch da??

und wo kann ich die soundeinstellungen vornehmen? würde gerne dieses oh oh von icq reinladen....

und weiß jemand evtl wie ich einen zweiten benutzernamen gleichzeitig in der session laufen lassen kann?

mfg

Nur so zur Info, man kann seine Beiträge auch editieren. ;)

Du kannst ICQ und den MSN Messenger deinstallieren, Trillian hat seine eigenen Plugins dafür.
Mit dem Sprachpaket kann ich dir leider nicht helfen, mein Trillian ist kompleet in Englisch.
Leider kannst du keine Benutzerdefinierten Sounds verwenden, du musst die von Trillian nehmen oder eben gar keine.

und weiß jemand evtl wie ich einen zweiten benutzernamen gleichzeitig in der session laufen lassen kann?

Was meinst du damit? Das du mit 2 ICQ# gleichzeitig online sein kannst? Wenn ja, das sollte gehen. Leg im Verbindungsmanager einfach noch eine neue ICQ Verbindung an oder eine komplett neue Identität und darin nochmal ein ICQ Verbindung.

hi

aber wenn ich zb. ne kpl neue identität anlegen will, funktioniert das bei mir nicht, das feld ist grau hinterlegt so dass ich da gar net drauf klicken kann...

oder mache ich da was falsch?

mfg

komisch, bei mir funktioniert das. Dann versuch doch mal nur noch ne neue Verbindung anzulegen anstatt ne komplett neue Identität. Klappt das denn?
Ansonsten würd ich vielleicht nochmal neuinstallieren.

hi

danke mal für die hilfe

aber irgendwie scheint das programm total komplex zu sein.........

werd mal das kommende woche nochmals einen blick drauf werfen

mfg

aber wenn ich zb. ne kpl neue identität anlegen will, funktioniert das bei mir nicht, das feld ist grau hinterlegt so dass ich da gar net drauf klicken kann.
Also in den Einstellungen gehst du auf Identität & Verbindungen. Dann siehst du, welche Verbindungen du schon alle eingerichtet hast.

Und dann gehst du in dem Fenster unten auf Neue Verbindung.... Da wählst du ICQ aus und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Und welches Feld ist jetzt bei dir grau?