Wo bekomme ich Spiegel her bzw. wie kann ich diese "zurechtschneiden" ?

dApLaYa

Loseverleiher
ID: 219696
L
20 April 2006
4.514
222
Hi,

habe mal ne ganz blöde Frage, die aber relativ wichtig für mich ist.

Versuche grad nen Geschenk zu basteln und brauche dafür Spiegelglas, frage mich nun allerdings, woher ich kleine Spiegel (Maße: 10x15 oder kleiner) herbekomme, bzw. wie und womit ich ein größeres Stück Spiegelglas zurechtschneiden kann?
Ich brauche wirklich nur das Spiegelglas, keinen Rahmen und sowas. Kann man das irgendwo kaufen und wenn ja, wo?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, auch wenn sie sich, zugegeben, sehr lächerlich anhört :ugly:

naja, ich würde als erstes mal in den baumarkt gehen... dort müsste es zumindest spiegelglas geben, wenn du glück hasst kannst du dir das noch zuschneiden lassen ...
ansonsten müsstest du vll mal in einen vliesenladen gehen, die vertreiben sowas auch.

Baumarkt, Sanitärabteilung
Kosmetikgeschäft, Recyclinghof, oder bei Glaser
Oder beim Trödler ums Eck
Schneiden kann man das mit Glasschneider, oder auch Fliesenschneider

Hi,

wo ich den Threadtitel gelesen habe, viel mir eine alte Geschichte ein.

Daher besser gleich der Tipp: geh zum Glaser, der kann es Dir auf das passende Maß zurechtschreiden. Das ersparrt Dir evtl. mehrere Versuche, es selber zu machen. Und Du benötigst keinen Glasschneider, falls Du diesen auch nicht besitzt.

Gruß Peki

und beim Glaser isses gar nicht soooooo teuer, wie man immer denkt.

Kleines Ding? für weniger als 5€ auch zugeschnitten,solangs nich grad ein extrem komplexes Ding werden soll

....
Daher besser gleich der Tipp: geh zum Glaser, der kann es Dir auf das passende Maß zurechtschreiden. Das ersparrt Dir evtl. mehrere Versuche, es selber zu machen. Und Du benötigst keinen Glasschneider, falls Du diesen auch nicht besitzt.
....
Habe schon als Glaser gearbeitet und kann Dir sagen dass dies der beste Tip ist.
Wenn Du es selber machen willst, dann nimm immer einen Tropfen Petroleum als Schmiermittel und kaufe Dir einen Silberschnitt Glasschneider.
Vorne wird mit dem Glasschneider übrigens geschnitten ;)
(nicht auf der Rückseite wegen der Beschichtung)
Außerdem kannst Du die Kanten mit einem Wetzstein (sowas für ne Sense) noch bearbeiten und entgraten.

Ansonsten viel Glück :ugly:

Kleine Spiegel gibts bei ikea kostengünstig, falls bei dir sowas in der Nähe ist. Sonst würd ich es auch erstmal im Baumarkt probieren.