WMS - Targeting nach Browser

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Wäre super wenn man im WMS noch einstellen könnte welche Browser die Werbung sehen (insbesondere bei Popups).

Ist zwar nicht 100% sicher weil man den User-Agent verändern kann, aber das wäre nur eine geringe Abweichung.

Sobald das (bei Popups) integriert ist buche ich ne große Anzahl Popups :D

Wieso braucht man gerade bei Popups eine Browserweiche? ôO
Wenn man sie richtig programmiert, funktionieren sie doch in allen Browsern… und das sollte die beworbene Seite dann ja eigentlich auch.

Wieso braucht man gerade bei Popups eine Browserweiche? ôO
Wenn man sie richtig programmiert, funktionieren sie doch in allen Browsern… und das sollte die beworbene Seite dann ja eigentlich auch.

Wenn er jetzt ein Blog über Firefox-AddOns betreibt, würde es Sinn ergeben, auch nur Firefox-Usern die Werbung zu zeigen.

Ich möchte ein Firefox Addon bewerben, und da bringen mir IE User etc. nichts. Hat nichts mit kompatiblität etc. zu tun. :roll:

Klar könnte ich auch eine Zwischenseite bewerben und dort selbst prüfen ob FF oder nicht. Aber wohin dann mit den anderen Usern? Für die hätte ich keine Verwendung.

Ist zwar nun ein spezielles Problem von mir, aber würden bestimmt auch andere Leute noch Vorteile von haben :D

Ich möchte ein Firefox Addon bewerben, und da bringen mir IE User etc. nichts. Hat nichts mit kompatiblität etc. zu tun. :roll:
Du hast doch auf klamm eh fast nur Firefox-User 8)

In der Online-Liste hier im Forum hab ich eben mal durchgesehen und von 91 Usern 59 Firefoxe und 1 Iceweasel gesehen; in diesem Snapshot also 66% Firefox. IEs dagegen nur 5 v7er, 9 v8er und 2 AvantBrowser, also 18%.

Frag halt Luke mal, ob er genaue Zahlen hat.

P.S. Du kannst sicherlich auch einen IE-Nutzer eine Firefox-Addon-Werbung zeigen. Vielleicht wechselt er ja deswegen sogar den Browser, weil ihn das interessiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Werbung richtig gestaltet is, man bei Non-Firefox dieselbe Clickrate wie bei Firefox-only hinkriegt :yes:

Also dieser Filter wäre definitiv Overhead und würde wohl von kaum jemand anderem genutzt werden, als von Dir. Bedenke, dass bei JEDEM Werbung-Abruf dann der Browser mit in Betracht gezogen werden müsste ...

Die Verteilung ist eh 65%+ FF.
Die Werbung wäre also wie tH schon sagt gut angelegt.