WLAN Treiber - Asus A7Cc

Saba2k6

blub Oo
3 Januar 2007
543
81
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe auf dem Asus A7Cc Windows XP installiert, da man diese nurnoch mit Vista bekommt -.- . Die Treiber für XP gabs auf der Asus Seite. Alle laufen einwandfrei, nur der WLAN Treiber macht Probleme.
Dieser ist zwar für XP vorgesehen, funktioniert aber nicht. Beim Googlen fand ich jemanden der das gleiche Problem hat, ( Gleiches Modell, auch mit XP, WLAN Treiber geht nicht )aber leider konnte ihm nicht geholfen werden.
Danach hab ich mich erstmal nach den Treibern der älteren/anderen Modellen umgeschaut, aber überall ist der gleiche zu finden.

Wo soll ich jetzt einen Treiber dafür finden ?
Ich hoffe jemand kann helfen ... danke :-?
 
Hallo,

ich denke mal deinen Treiber hast du von dieser Seite bezogen:
https://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A7Cc
oder?

Und was genau für Probleme macht der WLAN-Treiber denn? Lässt sich die Installations-Routine nicht starten? Ist die WLAN-Karte im Geräte-Manager von Windows XP dann mit einem gelben Ausrufezeichen versehen?

Oder kannst du einfach keine WLAN-Verbindung zu deinem Router herstellen?
 
Ja, die WLAN - Karte ist mit einem Fragezeichen versehen, und wenn ich der Karte den Treiber der Asusseite zuweisen will, heißt es das kein Treiber gefunden wurde.
 
Ich habe auf der Download-Seite von Asus jetzt noch ein Tool namens Wireless Console Utility for WinXP gefunden: Download

Denke aber, dass dieses Tool nur bei der Verwaltung von den diversen W-LAN Netzwerken hilft, die zur Verfügung stehen.

<edit>
Mh habe mir soeben mal das Handbuch zu Gemüte geführt, da steht aber leider nichts zur Installation dabei. Sondern lediglich, dass das integrierte W-LAN optinal ist und nicht bei jeder Variante des Notebooks enthalten ist.
 
Ich hab ma gegoogelt und dann kam ich auf diese Interesante Antwort:

Ich habe auf der Download-Seite von Asus jetzt noch ein Tool namens Wireless Console Utility for WinXP gefunden: DOWNLOAD

Denke aber, dass dieses Tool nur bei der Verwaltung von den diversen W-LAN Netzwerken hilft, die zur Verfügung stehen.

<edit>
Mh habe mir soeben mal das Handbuch zu Gemüte geführt, da steht aber leider nichts zur Installation dabei. Sondern lediglich, dass das integrierte W-LAN optinal ist und nicht bei jeder Variante des Notebooks enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hehe* Ähm Zelter, schau mal bitte einen Beitrag über den von dir? ;) Du hast soeben mich 1:1 zitiert ;)

Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob der Thread-Starter das Problem schon in den Griff bekommen hat, oder nicht. Hat seit meiner Antwort leider nichts mehr von sich hören lassen.