Wlan-Karte / Stick gesucht

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hi,
hab mir nen neuen PC gekauft und suche jetzt ne ordentliche Wlan-Karte oder zur Not auch nen USB-Stick. (allerdings nicht so gerne, da ich gelesen habe, dass USB-Sticks bei längerer Volllast gern überhitzen)

Ich hatte mir von Hama diese Karte gekauft. Die bringt mir aber nur eine sehr schlechte Verbindung zustande.

Mit dieser Karte habe 2/5 Strichen und nur eine Downloadgeschwindigkeit von max. 500 kb/s. Mit dem Laptop neben dran gibts 4/5 Strichen und 2,5-3 MB/s.

Deswegen geht die Karte zurück zu Amazon und ich bräuchte schnellstmöglich eine ordentliche Alternative.

Danke im Vorraus,
Leo

Mit dieser Karte habe 2/5 Strichen und nur eine Downloadgeschwindigkeit von max. 500 kb/s. Mit dem Laptop neben dran gibts 4/5 Strichen und 2,5-3 MB/s.
Das muss aber nicht unbedingt nur an der Karte liegen... Da haben viele andere Faktoren noch Einfluss drauf. ;)

Also von einer anderen Karte nicht unbedingt Wunder erwarten ;)

Gruß Aru

Ich bin mit meiner D-Link Karte seit ca 3 Jahren sehr zufrieden (soweit das bei Wlan möglich ist:ugly:), dauerhaft stabil war die Verbindung allerdings auch erst, nachdem ich die Stummelantenne durch eine Richtantenne ersetzt hatte...

Also bei Sticks von DLink hab ich noch nie Auffälligkeiten bemerkt. Wie Warlord schon sagt - die kleinen Antennen da hinten dran machen oft viel kaputt. Wenn das Ding zur Wand steht und da am besten noch ne Rigipswand ist, hast du praktisch schon verloren. Da kann sich nixx mehr ausbreiten oder einfangen lassen.

Das von Hama hat ja so 3 Antennen mit Kabel. So was brauch ich auf jedenfall wieder. Bei mir steht der pc im Schreibtisch, da komm ich mit kleinen Antennen hinten leider nicht weit.
Ich brauch halt auch Erfahrungswerte...