Wirtschaft:Beschaffung / Finanzierung

smokeking89

Well-known member
ID: 388531
L
23 Januar 2008
1.526
83
Hallo, ich habe mal ne Frage an paar Wirtschaftsexperten hier ^^

Nehmen wir mal an ich plane ein Projekt die Erweiterung und Renovierung eines Zoobereichs in einem Geschäft. Dort soll er erweiter/ ausgebaut, renoviert werden und es sollen neue Tiere hergeschafft werden. Einige der Punkte sind die es zu bearbeiten gibt Beschaffung und Finanzierung. Das sind zwei Oberbegriffe, jetzt soll man noch unter Beschaffung und Finanzierung verschiedene Unterpunkte setzen.

z.B
Beschaffung
- xxx Beschaffung der Tiere oder zuerst mal in ein Zwischenlager, weiß einer welche Unterpunkte es zu den beiden Oberthemen gibt? Ich check das nähmlich nicht so ganz.

mfg
smoke

Beschaffung: Gabs vorher auch schon, muss also nicht von Grund auf neu geplant werden. Schau dir einfach die Unterlagen an.
Finanzierung: Wenn eine Vergrößerung geplant ist, wird die Finanzierung als allererstes stehen. Also haben deine Auftraggeber da schon einen festen Finanzrahmen und einen Plan, wie sich das tragen soll.

Aber die Idee mit dem Zwischenlager ist ulkig.
Edit: Beinahe so ulkig wie dein extrem aufschlußreicher Threadtitel.

Gib doch mal in eine Suchmaschine deiner Wahl die Begriffe
BWL+Finanzierung bzw. +Beschaffung ein.

Die Beschaffung wird evtl. deine Frage nicht so direkt ansprechen, aber zur Finanzierung findest du bestimmt das Passende.

Hilfreich wäre natürlich, wenn du verraten würdest, für was du es brauchst.