WinXP - Status speichern und beim hochfahren laden

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, undzwar suche ich eine funktion die

meinen akt. Desktop, also mit allen offenen Fenstern etc. speichert und beim Hochfahren sofort wiederherstellt.

Also wenn ich mein FF & Emailprog & ICQ offen habe und mein pc runterfahre, möchte ich beim hochfahren das FF & Emailprog & ICQ sich autom. öffnen und den selben Status haben wie vorm runterfahren, also so als ob mein pc nie aus währ

Vergleichbar wie mit der Software "VMware Workstation" der Pausenmodus.

Hoffe mir kann da einer helfen.

mfg

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Haken setzen

Brauchst dafür allerdings genausoviel freien Speicher auf deiner Systempartition wie du RAM hast.

danke für die antworten.

werde ich morgen sehen obs funzt ;-)

thx
Klar funzt das, aber wie diebelsalt schon sagte, wenn du das WinXP Design bei der An-/Abmeldung hast mußt du die Shift Taste drücken, dann wird der Standby Button ein Ruhezustand Button, nicht gerade intelligent gelöst, aber naja :ugly:

In den Energieoptionen kann man ja den Power-Knopf am PC in einen Ruhezustand-Schalter verwandeln, wenn man immer beim Ende der Arbeit mit dem PC alles abspeichern will.

also ich habe das mit dem Ruhezustand ausprobiert. Klappt ja so mittelmäßig.

Also wenn ich z.b. den Win Media player an habe und auf ruhestand gehe gehts nicht und der button ist kompl. weg sodass ich runterfahren muss.

Desweiteren hängt er nach so 3 mal ruhestand auswählen (also wenn man zum ~ mal den pc im Ruhezustand runter fahren will nachdem man diesen ausm Ruhezustand hochgefahren hat)

schade das es da keine bugfreie möglichkeit gibt.