[WinXP Sp1] Setup.exe funktioniert nicht mehr

Axel

Butterfly
17 Juni 2006
76
1
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche eine ältere Anwendung versuche zu installieren und dazu die setup.exe ausführe erscheint für ca. 2 Sekunden eine Sanduhr und das wars.

Unter Prozesse im Task-Manager steht aber das setup.exe ausgeführt wird.

Aktuelle Windows Installer funktionieren, aber etwas ältere nicht. Wie z.B. von dem Spiel "die Sims" was ich früher schon öfters unter winxp installiert habe.

Ich hatte gehofft das Problem mit einer neuinstallation von windows zu lösen, aber auch das hilft nicht. Formatiert -> Neu Installiert -> Problem besteht weiterhin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg, Axel

Wenn du die CD eingelegt hast, klicke mit der rechten Maustaste auf die setup.exe. Dann gehst du auf Eigenschaften und schließlich auf Kompatibilität.

Dann setzt du den Haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: und wählst den Eintrag Windows 98 / Windows ME aus. Damit könnte es funktionieren!

alles schon versucht. es liegt definitiv nicht daran das der installer zu alt ist.
Programme die nicht mehr funktionieren habe ich damals schon auf windows xp installiert.

Ich hab nach stundenlangem googeln auch keine antwort auf mein problem gefunden.

Windows Installer 3.1 habe ich auch installiert. Ich habe mal einen Screenshot gemacht damit ihr besser versteht: (Am Beispiel Driver)

Mehr bekomme ich von der Setup.exe nicht mit.
Wie gesagt, selbst windows neuinstallieren hat das problem nicht beseitigt.
ich weiss nicht mehr weiter.

Warum hast Du denn kein SP2 drauf? Das würd ich als erstes nachholen! Und dann wär's interessant zu wissen, ob Du irgendeinen Virenscanner, Firewall oder ähnliches laufen hast!?

Hallo.

Ich musste letztens mein PC wegen einem Virenbefall formatieren.

Hat alles Wunderbar funktioniert, bis heute...

Das gleiche Problem schon wieder...
Habe diesmal Service Pack 2 und auch Windows Installer 3.1 drauf.

Firewall habe ich: Sunbelt Kerio Personal Firewall
Virenscanner: AntiVir PE

Merkwürdig, dass du in dem Menü gar nichts auswählen kannst. :think:
Das liegt daran das ich das Setup ja schon gestartet habe. und solange setup.exe läuft kann man nichts drücken. sobald ich setup.exe beende gehts wieder.