WINDVD9 Plus spielt BluRay nicht ab

kutty

www.kutty.de
ID: 59315
L
6 Mai 2006
506
128
Hi@all,

ich habe ein Combi-Laufwerk Pioneer BDC-202 welches auch BluRay-Discs abspielen kann. Als Software dafür hab ich WinDVD9 Plus auf einem Win XP Pro mit SP3.

Wenn ich nun die BluRay einlege (Death Race mit Jason Statham, Original) und abspielen will, spielt er höchstens eine Sekunde und stoppt mit folgender Nachricht die Wiedergabe:
"Die Wiedergabe von geschützten Inhalten wird von Ihrer Anzeigekonfiguration nicht unterstützt"

Hab bisher noch keine Lösung finden können.

Bevor ich das System neu aufgesetzt hatte ging das Abspielen der DVD mal.
Also theoretisch und praktisch müsste es gehen.
Hab eigentlich nix installiert was net auch im alten System gewesen wäre :(

Hoffe jemand kann mir helfen, denn der Film is gut und hab eigentlich net 25 Euro gezahlt um die Scheibe als Kaffeeuntersetzer zu nutzen.

MfG kutty

Denk schon dass er es hat, denn wie gesagt vor dem Neuaufsetzen von Windows hat er ja die besagte BluRay auch abgespielt.

Hab nen Samsung Syncmaster T200, soweit ich weiß konnte er es.

Achso, dachte du hättest nur DVD´s abgespielt (die brauchen das nicht).

Der T200 hat HDCP, daran liegt es also nicht. Hast du nur Windows neu?

Wie meinste des, ob nur Win neu ist?!

Durch das formatieren von "c" musste ich natürlich auch alle anderen Programme die vorher drauf waren wieder neu drauf installieren.

Na ob du irgendeine andere Software nutzt bzw. du beim WinDVD oder Graka nen TreiberUpdate hattest oder auch eventuell die Graka (oder was anderes) neu ist.

Einzig neu is der Catalyst 9.4 anstatt 9.3.
Hardware keine Änderungen gegenüber dem vorherigen System.

Komplett oder nur den Bildschirmtreiber?
Da gibt es doch jetzt auch noch nen zusätzlichen HDMI Treiber. War zumindest bei meiner Karte. (Ging zwar nur um Audio, aber wer weiß?)

Ich hab den 9.4 von ATI runtergeladen und Bildschirmtreiber hab ich den von der Samsung CD genommen

Und du hast aber auch wirklich WinDVD9 plus Bluray und nicht nur WinDVD9 Plus?

Der Schlüssel sollte auch eingegeben sein, denn ansonsten würde ja eine andere Fehlermeldung angezeigt werden.
https://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1210018667197

Und kann es sein, dass du versuchst die BluRays auf mehreren Monitoren wiederzugeben? Dann greift sicherlich auch da der Kopierschutz.
Bzw. das in den Grafikeinstellungen irgendwas mit Dual-Ausgabe o.ä. aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und kann es sein, dass du versuchst die BluRays auf mehreren Monitoren wiederzugeben? Dann greift sicherlich auch da der Kopierschutz.
Bzw. das in den Grafikeinstellungen irgendwas mit Dual-Ausgabe o.ä. aktiviert ist.

Wie und wo seh ich des?!
Wenn ich aufm Desktop rechtsklicke und die Darstellungsoptionen ansehe, sind da 2 Monitore abgebildet nutze den 1er, aber ich find nix wie ich den zwieten löschen könnte, falls es das sien sollte.