Windows Vista Soundkartentreiber

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

also ne Freundin von mir hat sich Windows Vista gekauft und auch wenn ich Windows Vista scheiße finde hat alles relativ gut geklappt.
Doch dann kamen die Soundkartentreiber! ;)
Ich hab schon ziemlich vieles Probiert aber nichts geht, auch im Internet gesucht und so, von vielen gelesen die ähnliche Probleme hatten aber trotzdem zu nichts gekommen.
Weiß jemand von Euch zufällig welchen Treiber man braucht um die On-Boardsoundkarte vom AldiPc von 2005 zum laufen zu bekommen?
Vielleicht hat ja einer schon die Erfahrung gemacht, oder vllt. kann mir auch jemand sagen wie man die Treiberinhalte manuell eingeben kann.

Schonmal vielen Dank im Voraus,

ex.

Nimm einfach den AC97 Treiber von Realtek der sollte mit allen AC97 Chips funktionieren der Hersteller ist reichlich egal.

Jo, danke schonmal, nur jetzt gibt es folgendes Problem:
Vista erlaubt die Installation nicht und da ich gerade nicht bei ihr am PC sitze kann ich da auch nicht nachgucken, weiß jemand vllt. wie man bei Vista alle installationen freigeben kann?

Was heißt "Vista erlaubt es nicht"? Nur das 64bit-Vista kann eine Treiberinstallation (der die passende Signatur fehlt) tatsächlich unterbinden, das "normale" 32bit-Vista kann höchstens (wie auch schon XP) eine Empfehlung aussprechen, einen Treiber nicht zu installieren!? Was bekomm(s)t Du/sie denn für eine Meldung?