Windows Update

matrix

sms4lose.de
ID: 18225
L
28 April 2006
341
32
Nach einem Windows Update am Donnerstag Abend besteht das Problem das wenn er angemacht wird beim Windows Logo hängen bleibt wenn man dann den Standby knopf drück und den Computer dann wieder hochfahren lässt startet er wieder automatisch das Probelm trat defenitiv nach einem Windows Update auf. Gibt es da schon in der MS Knowlegebase ein Lösung des Problems ansonsten werd ich wohl mal schauen müssen und gegebnenfalls die Updates wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich Systemwiderherstellung machen, wenn nach den updates was nicht geht. Hab ich auch schon zwei, drei Mal gehabt das was spinnt. Warum herumdoktorn, wenn du nur zurückstellen musst und dann die updates neu installieren?
Die Systemwiderherstellung ist so ziemlich das einzige wirklich gute tool an XP.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur ist er überhaupt nicht mehr weiter gegangen als bis zum Logo - bzw. ging das weg , es klappt "auf" und Schluss war. Musste ich platt machen. Da war wohl irgendwas mit der Accountsteuerung total im A*****, nicht mal im abgesicherten Modus gings noch weiter.

Ich würde es mit Neustarten versuchen und wenn das nich hilft dann mal Formatieren auf FAT32!

Gleich Systemwiderherstellung machen, wenn nach den updates was nicht geht. Hab ich auch schon zwei, drei Mal gehabt das was spinnt. Warum herumdoktorn, wenn du nur zurückstellen musst und dann die updates neu installieren?
Die Systemwiderherstellung ist so ziemlich das einzige wirklich gute tool an XP.

Ich finde die Systemwiederherstellung ist der tot eines jeden unerfahrene Computerusers. Sobald ein Schädling da drin ist, sind die aufgeschmissen.

Die Updates kann man auch einzeln deinstallieren und erneut runterladen/installieren. Sollte sogar schneller gehen als eine Systemwiederherstellung.

Ich finde die Systemwiederherstellung ist der tot eines jeden unerfahrene Computerusers. Sobald ein Schädling da drin ist, sind die aufgeschmissen.

Die Updates kann man auch einzeln deinstallieren und erneut runterladen/installieren. Sollte sogar schneller gehen als eine Systemwiederherstellung.

Meine Erfahrungen sind da eher umgekehrt. (Und wer nicht jeden Monat updated, hat meist 20 oder noch mehr updates an einem Datum. Da dauert es garantiert länger.) Außerdem weiß ein DAU gar nicht, wo er die deinstallieren muss.
Davon abgesehen gings hier nicht um Schädlinge, sondern um updates. Ich hatte auch mal eines, danach ließ sich die "Systemsteuerung" nicht öffnen - also auch ein update nicht deinstallieren.

Wie bei so vielem hängt die beste Methode von den Umständen ab - die Wiederherstellung funktioniert aber eigentlich immer, wenn es ein Installationsproblem ist und ist sehr einfach.