Windows startet nicht mehr

jessesno

Frischling
ID: 294192
L
19 August 2007
438
33
Hallo,
mein Pc funktioniert seit kurzem nur noch bedingt,
seitdem ich die eine Seitenverkleidung wieder drangemacht habe,
reagiert mein PC nach einer gewissen Laufzeit (ab. ca. ner halben Stunde bis open end)auf gar nix mehr,
keine Maus,kein Strg+Alt+Entf,
es hilft meistens nur noch den Resettknopf zu drücken.
Was wiederrum der FP schadet,
nach dem gestrigen Defragmentieren,wollte er heute erstmal garnicht mehr hochfahren,es hat kein abgesicherter Modus,oder ähnliches bei der F8 Taste geholfen (aber für was hat man ja nen zweitPC =) ),seitem ich chkdsk C: /R durchlaufen gelassen habe,fährt er wieder hoch,aber es kommt andauernd dass irgenteine Datei beschädigt ist und ich chkdsk durchführen soll,was er aber mittlerweile bei jedem Hochfahren macht :think:

Woran könnte dieses Prob. liegen ?(Freezen und dass andauernd ne Datei beschädigt ist,obwohl täglich chkdsk durchgeführt wird?)

Mein System :
AMD Athlon XP 3000+
1536MB DDR Ram
Windows XP Home Edition (Windows XP Prof.)
200GB FP in 2 Partitionen aufgeteilt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Pc funktioniert seit kurzem nur noch bedingt,
seitdem ich die eine Seitenverkleidung wieder drangemacht habe,
reagiert mein PC nach einer gewissen Laufzeit (ab. ca. ner halben Stunde bis open end)auf gar nix mehr,
keine Maus,kein Strg+Alt+Entf,
es hilft meistens nur noch den Resettknopf zu drücken.
Was wiederrum der FP schadet,...

Da wird dein PC wahrscheinlich zu heiß.
Öffne mal die Seitenklappe wieder, geh mit nem Pinsel über alle staubbefallenen Teile und puste einmal kräftig in den CPU Kühler (aber Augen zu!)

Danach erstmal Seitenklappe offen lassen und testen obs geht.

Mit dem Softwarefehler solltest du wahrscheinlich mal Windows neuinstallieren, hilft meistens, sofern die CD nicht kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bios Hardware dingsda wird er knapp 50 grad warm,
bevor ich die Klappe wieder drangemacht habe,
habe ich da ordentlich reingepustet,und mit nem Feinmechanikerschraubenzieher den CPU Kühlkörper vom ganzen Staub befreit(deswegen ja die Klappe wieder dran) ich muss noch dazusagen,
dass ich an der Seitentür einen 80mm Lüfter dranhabe,an der Front einen 120mm Lüfter und im Netzteil einen 120mm und Hinten einen 80 mm Lüfter dran (Front&Seite blasen rein und Netzteil&Hinten blasen raus)

Dann sollte es an der Temperatur schonmal nicht liegen.
Schon ausprobiert ob irgendwas kaputt ist? Oder ob zu viele Programme laufen und der PC überlastet?

Vielleicht ist es auch nur ein Virus
Mal Antivir laufen lassen

ja das kann sein,an nen Virus hatte ich gar nicht mehr gedacht,hab seit 3 Wochen kein AVP mehr drauf,
das mit den vielen Prozessen kann auch nicht sein,da ich einige unnötigew Prog. in msconfig deaktiviert habe

So das hat sich erledigt,FP ist hinüber,bei chkdsk /r hat die Platte auf einmal Klackgeräusche gemacht(wie meine 400GB dies auch schon vor einiger Zeit gemacht hat =( ),
es ist aber nun ein Neues Problem mit einem anderen Rechner aufgetaucht,
Eine komplett Leere 160 GB FP in nen anderen Rechner eingebaut,
Win XP Prof. ins Laufwerk eingelegt und versucht zu Installieren,
es tauchen andauernd Bluescreens auf mit diversen Fehlermeldungen:
DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL,
ntfs.sys,
Diese datei könnte Ursache dieses Problem sein:
acpi.sys
PAGE-FAULT-IN-NONPAGED-AREA

bei den anderen Bluscreens wird mir geraten chkdsk /f auszuführen,
wollte dann mit der Win XP Prof. CD auf Reparieren gehen (bei der Auswahl:
Widows installieren
Reparieren
Setup beenden)
und darüber chkdsk /f ausführen,aber nach der Taste R drücken,
kommt wieder nur ein Bluscreen in dem steht,dass ich chkdsk /F Ausführen soll,
so langsam hab ich keine Lust mehr auf den kram,
hab jetzt über eine Stunde drangehockt,
und bekomm nur diese behämmerten Bluescreens.

Woran kann das liegen ?

Nur zur Info falls es einige mal überlesen:
AUF DER PLATTE IST IST NICHTS DRAUF

Das oben genannte Problem hat sich erledigt.(Arbeitsspeicher wars)
Beim Installieren von Win XP Professional sind beim kopieren einige Dateien nicht lesbar gewesen,trotz verwendung von 2 Win Xp Prof. CD's:
hid.dll
fsvga.sys

Nach abschließen der Installation und Neustart des PC's tritt folgendes Problem auf :
Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
System32\Drivers\Ntfs.sys
Sie können versuchen,diese Datei zu reparieren,
indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R' , um die Setupreparatur zu starten.

Beim Kopiervorgang wurde diese Datei Problemlos kopiert,sodass ich annehmen muss,dass die Datei beschädigt ist.

Bei
chkdsk
chkdsk /R
chkdsk /P

wurden keine Probleme festgestellt.

Wie komm ich jetzt zur Setupreparatur bzw. wie führe ich die durch,da ich mich mit den ganzen "DOS" Befehlen gar nicht auskenne und 0 Plan habe wie ich die Datei reparieren kann.
Bzw. der genaue Befehl und die weitere vorgehensweise.

Ich danke im Vorraus für positive Nachrichen

Hi
hast du den defekten Speicher vor der Installation getauscht? <- wenn nein komplett neu installieren bzw Reparaturinstallation
haste mal ein anderes Laufwerk (CD/DVD) benutzt zum Installieren bzw Reparatur-Installation ? <- wenn nein einfach Reparaturinstallation
Stelle mal im Bios die ACPI-Unterstützung aus.

grüsse