Windows löschen...

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich habe mir letztens windows XP aufm PC neu installiert, ohne das alte Windows XP zu löschen.

Nun habe ich auf Partition D und C Windows drauf. D wird immoment genutzt.

Kann ich nun ohne Bedenken das Windows auf C einfach in den Papierkorb schmeissen?

Gruß Fr33-Key

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, warum nicht, wenn du nur das Windows auf Partition D nutzt. Dann kannste Partition C eigentlich formatieren.

Hi
ich wär vorsichtig mit dem formatieren.
geh doch einfach unter deinem jetzigen system auf systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung
und schau dir mal deine partition c an.
wenn es eine systempartition ist, ist es denke ich das es nicht ratsam ist diese zu formatieren, da auf dem bootsektor der c platte der verweis auf die daten der partition d ist.
obs bei xp dabei stress gibt weiss ich nicht aber ich würds nicht darauf anlegen. ich denke das es wohl auch einen unterschied macht ob die partition auf einer eigenen physischen platte ist, du also 2 platten hast.
wenn es aber nur eine platte ist, ist das mit formatieren möglicherweise stressig.
man könnte nach dem formatieren vielleicht die reparaturkonsole starten und mit fixboot das ganze wieder zum laufen bringen aber wie gesagt, ich wär vorsichtig mit formatieren.
leute die da mehr plan von haben sollen sich bitte melden, würd mich auch interessieren ob ne formatierung in so nem fall bedenkenlos ist.

bye
1kere1

Mal ne generelle Frage: wie schaffst du es 2 Windows XP Versionen parallel auf einem Rechner zu betreiben? Bei konnte ich dann nur die neu installierte nutzen!

Mit C: einfach formatieren, dann haste das Problem, dass der Bootsektor, normalerweise auf C, der auf D: linkt, gelöscht wird! Dann wird er dir das Windows auf D: net mehr starten! du kanst aber hergehen ud einfach den Windows Ordner löschen! Wenn das Betriebssystem net aktiv is müsste das eigentlich gehen! Aber boot.ini und so müssen noch da bleiben!