Windows Lizenz, Zeichen im Tray unten

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
738
Hi,

angeblich habe ich keine Originalsoftware. Seitdem ist unten rechts so ein blauer Stern der mich auffordert ein Original zu kaufen. Nun weiß ich aber zu 100% das meine echt ist (habe sie selbst gekauft).

Wie bekomme ich das Zeichen da wieder weg? Habe schon die Einstellung versucht das es net angezeigt werden soll. Trotzdem ist es nach wie vor da. :(

Gruss,
Polli

Zuletzt bearbeitet:
hi, ähm, also mir würde da spontan als einzige lösung der telefon support einfallen.
die nummer kriegste normaler weise, wenn du da auf den blauen stern oder was gehst. damüsstest du dann ne lizenz eingebn können bzw auswählen können, wie du windoof aktivieren willst.. da wählste dann halt über telefon und dann rufste da an
gitb glaub ich einmal ne 0800 und ne 0180 nr. bei der 0800 nr hab ich ma ne habe std inner warteschleife gehangen ;)
naja, ansonsten würd ich jez auf virus tippen, weil normal kommt doch dann n gelbes rufzeichn.
gruß
DJ_XXX

Es kam einfach so, mitten während des normalen Betriebs. Virenfrei ist der PC aber. :(

hi

ich tippe auch auf virus denn blau ist diese aufforderung normalerweise nicht und es ist auch kein stern.
es kann trotzdem eine raubkopie sein auch wenn du ein "orginal"
gekauft hast so ungewöhnlich ist das nicht !!

ansonsten --> da weden sie geholfen :mrgreen:
Microsoft_Produktaktivierung +498002848283

mfg F.R.O

Es kam einfach so, mitten während des normalen Betriebs. Virenfrei ist der PC aber. :(

Autoupdate eingeschaltet ? Bei einem Update wird die originalitätsprüfung nämlich automatisch installiert. Ansonsten würd ich auch den support anrufen sofern der kostenlos ist und wenn nicht eine E-mail schreiben. Da du keine einschränkungen haben solltest, hat es ja nicht die eile und die E-mail würde zur Not ja reichen :)

Ich habe das Problem seit heute abend auch.
Genau genommen direkt nachdem sich meine Freundin mit
ihrem neuen Benutzerkonto das erste mal angemeldet hat. :hö:

Dieses f*cking Wintendo is so oginool wie eine Rolex mit
Seriennummer und laufendem Sekundenzeiger! Der Aufkleber
mit der Seriennummer davon pappt immerhin seit 5 Jahren auf
der Unterseite des Notebooks. :mad:

Ich werde bei dem Drexladen morgen anrufen und mich so
richtig schön auskotzen ... :evil:

Nehm das Gespräch bitte auf und lade es für uns irgentwo hoch :D
Ich hoffe ich denke daran - und habe noch die selbe
Wut im Bauch wie heute Abend. ;)

Hoffentlich komme ich auch in so eine tolle Warteschleife mit Umfrage.
Ein Bekannter wurde, als er wegen seiner Maus dort angerufen hatte,
danach gefragt welche M$-Produkte er hätte ...
Er: "Eine Maus!"
Hotline: "Und was sehen sie auf ihrem Bildschirm?"
Er: "Einen Pinguin!"
... die Fresse am anderen Ende der Leitung hätte ich gerne gesehen. :mrgreen:

ist nen grauer Stern. Und Windows nimmt nun erstmal bei jedem Neustart Kontakt zu M$ aufgenommen. ;)

Anrufen bei der Hotline wird nichts so richtig bringen. Irgendwann werden die sicherlich die Daten übernehmen von den OEM-Vertreibern.

Ansonsten: viel Spaß. Damit schlägt WGA auch fehl und es fehlen Updates :mrgreen:

Aber für alles gibt es ja auch Lösungen :)

War wohl ein "Unfall" bei M$ ... heute morgen kam nix mehr. :roll:

ist nen grauer Stern.
Bei mir war der auch blau. :-?

Aber für alles gibt es ja auch Lösungen :)
Hab eine gefunden: https://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/Entfernen_des_WGA-Tools
Davor kannst du deinen Schlüssel prüfen lassen: https://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/windows/default.mspx

bei mir ist der Stern auch blau (legale Version).

Also ich würde auf jedenfall mich um die Legalisierung des Windows kümmern, da man sonst komplett vom WindowsUpdate ausgeschlossen wird, es brauch nur der nächste Blaster und dann gute Nach. (hmm, vllt schreibt M$ dann ja selbst nen Virus um die Verkaufsrate zu erhöhen?^^)