Windows findet Standardtreiber nicht mehr

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi Leute,

ich brauche dringend Hilfe.
Seit kurzer Zeit (ich vermute, seitdem ich Symantec von meiner Festplatte verbannt habe) findet mein Windows die Standard-Systemtreiber nicht mehr, also sowas wie "Laufwerk" oder "HID-Konforme Maus". Ich kann also nicht mal mehr einen MP3-Player einstecken, da er "die Datei am angegebenen Pfad" nicht findet.
Ich kann sogar Treiber auswählen, wenn ich immer auf manuell klicke, aber wenn er sie dann installieren soll, bricht er nach einer dll oder ähnlichem ab und sagt, er kann die Datei nicht finden, beim Installieren der Hardware trat ein Fehler auf.
Ich habe schon gegoogled und und und, habe aber nie etwas gefunden.

Hoffentlich weiß einer von euch, was ich da machen kann, ich habe keine Lust, mein ganzes Windows neu zu installieren :(

Gruß,
Stefan

achja und installiere Sp2 mal darueber.. versuch das als erstes---

Ich habe jetzt das SP2 drüberinstalliert. Das Treiberproblem ist jetzt - soweit ich das in der kurzen Zeit feststellen konnte - behoben.

Dafür ist mein Internet seeeeehr langsam geworden. Wenn man das jetzt auch noch beheben kann, bin ich glücklich *g*

EDIT: Die Telecom hatte wohl gestern Abend Engpässe in unserem Bereich, was aber zufällig gerade vorkam, nachdem ich das SP2 installiert hatte.

Alle Probleme gelöst, danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet: