Windows-Design geändert.. Windoof tot?

owBlackhawk

www.loselotto.at
ID: 199852
L
19 Januar 2007
172
9
Hiho!
Hab grad mal ein GROOOßES PROBLEM! :think:
Hab heute meinen Rechner ganz normal gebootet, und mir ist folgendes ins Auge gesprungen:
Die Taskleiste unten am Bildschirmrand hatte das Design gewechselt, vom Standart WinXP Blau+Startknopf grün zum Windows Classic design (grau + kantig).
Das letzte mal das sich das design automatisch geändert hatte, hatte ich nen ziemlich fetten Trojaner drin der mich ca. 250 B Daten gekostet hat...
Deswegen war ich jetzt entsprechend vorsichtig. (Securityprogs und logs überprüft, nischts passiert)
Ich also Rechtsklick auf Desktop-> Einstellungen-> Darstellung
Bei Fenster und Schaltflächen war eingestellt: Windows - klassisch
In dem Dropdown Menü sollte es jetzt eigentlich auch Windows XP- Stil geben, es gab aber NUR Windows - klassisch!
Also hab ich bei Designs geguckt: Es war was von wegen geändertes Design eingestellt. Ich hab also Windows XP Stil reingehauen, hat auch brav das Hintergrundbild übernommen aber alles andere (z.B. Taskleiste) war immernoch auf klassisch!
Wollte dann testhalber mal auf Design Wndows Klassisch umstellen, hab mich aber schon gewundert als das Prewievfenster schwarz blieb.
Übernehmen geklickt und schwupps --> ALLES SCHWARZ
Icons kann ich noch sehen, und in manchen Fällen den Markierten text (sehr selten) der Rest ist absolut schwarz. Sogar sämtliche Fenster wie z.B. das Fenster zum ändern der Darstellungsoptionen oder das Fenster zum ändern des Designs! Kann also absolut nichts machen.
Hab mir jetzt nen Lappie neben meinen Monitor gestellt um die Orte für bestimmte Buttons zu finden XD hab mir dadurch jetzt nen seperaten Adminaccount erstellt mit dem ich jetzt grad hier schreibe :ugly: kann aber die Einstellungen des anderen Accounts von hier nicht ändern...

Irgendeine Idee um mir zu helfen? Bin echt aufgeschmissen...

EDIT: Habs doch noch hingekriegt, mit dem Laptop und dem Einsatz von Hotkeys und Tastenkombinationen... XD ein glück das man zum Basisgebrauch von Windows nicht zwingend eine Maus braucht ^^ ohne sehn wirds da schwer!

Zuletzt bearbeitet: