Windows 7 Beta ich mag es nicht

Zottel

CG-Team
7 Februar 2008
45
5
Ich hab Windows 7 auf meinen test Rechner. Mir selber gefällt es nicht.
Es schaut aus wie ein Vista Clone

Quelle https://computerguard.de/vb/thread-978.html

Da wollen wir uns doch einmal Windows anschauen. Wenn man den Support von XP verammelt werde ich wohl Linux Debian Dauer-Anwender
"Windows 7 wird sich nicht sehr stark von Vista unterscheiden"
Microsoft Watch geht von keinen radikalen Änderungen an Windows aus - Kernel und Interface würden kaum überarbeitet

1. Das ist keine Beta sondern ein Milestone und die sahen auch bei Vista nahezu genau so aus wie bei XP.
2. Gibt es bei Allen solchen Tests ein NDA, das unter anderem die Veröffentlichung von Screenshots verbietet.
3. Das einzige das Vista fehlt ist ein klein "bisschen" Optimierung damit es wieder flotter läuft und einen nicht ständig mit nervenden Meldungen unterbricht.

Ich glaubte es währe noch die Beta.
Aber Bilder findest du sogar auf Heise und anderen Seiten schon.
Beispiel klick
Ja bei Vista hast du recht mit Optimierung.
Ich selber habe Vista MCE laufen und es läuft. Aber für immer kann ich mir nicht vorstellen es zu nutzen.

Was soll denn bitte Vista MCE sein? Das Mediacenter ist nur in der Home Premium und Ultimate Version enthalten eine eigene Edition dafür gibt es nicht.:roll:
Das neuen Mediacenter für Vista ist inzwischen übrigends bei der Version RC0 angekommen:ugly:.

Was soll denn bitte Vista MCE sein? Das Mediacenter ist nur in der Home Premium und Ultimate Version enthalten eine eigene Edition dafür gibt es nicht.:roll:
Das neuen Mediacenter für Vista ist inzwischen übrigends bei der Version RC0 angekommen:ugly:.

Hab mich mich da etwas falsch aus ausgedrückt.
Ich nenn das Teil immer Vista MCE weil ich es als Update testen konnte von XP MCE auf Vista Ultimate :D ist reine gewohnheit
Asche auf mein Haupt aber das Vista MCE hat sich in der Bezeichnung eingebürgert :)

mce:mrgreen:

Anstatt mal vernünftig an Vista weiterzuentwickeln so das es einen vernünftigen Grund geben würde von XP auf Vista umzusteigen, gerade für kleine und mittelständische Betriebe. Aber nein, die sind natürlich gleich wieder dabei was neues zu "basteln", da Vista im Verkauf so ein Flopp war, nichtmal der konzern Intel wollte von XP auf Vista umsteigen, kann man auch gut verstehen, wozu sollt man das tun.

Jetzt bringen sie schnell ne neue Version raus damit sie den Support von XP schneller einstellen können damit die Leute und Firmen eben doch ein neues Betriebssystem kaufen müssen.

Schade das es nicht genug Wettbewerb gib, der einzige Grund warum es Vista gibt ist doch Geld. Mehr geld verdienen. Klar, sollen die ja gerne, aber man sollte doch auch etwas für sein Geld erwarten können, und genau das ist der Grund warum ich bei XP bleibe.
Die Investition von Win98 auf XP war sicher gut angelegtes Geld, da hat man sich noch einen wirklichen Vorteil erkauft in Sachen Stabilität und Benutzerfreundlichkeit, bei Vista sehe ich das nicht.

Der eigentliche Vorteil an Vista ist doch, dass es Otto-Normal-ComputerBild-Leser nicht so schnell zumüllen kann. In Firmen sind solche Leute eher selten vertreten bzw. haben sie da halt auch keine Administratoren Rechte. Das sind auch genau die Leute die dann UAC sofort ausstellen um weiterhin alles blind links anklicken zu können:roll:.