WinAntiVirusPRO 2006

Bist du sicher, dass sich da nicht nur Werbung geöffnet hat? ;)

Wenn du deinen PC ab und an auf Viren scannst sollte da normalerweise alles in Ordnung sein. Vermutlich möchte da jemand viele Downloads für sein Programm bekommen.

Ja, das kann leicht sein, dass das nur Werbung ist. Das hat sich schön öfter geöffnet, hab aber nie so recht kapiert, von was oder warum. Wahrscheinlich war es auch nur ein PopUp. Das ist aber eine ungewöhnliche Art Kunden zu werben. Indem man denen vorspielt, dass der PC Virengefährdet ist. Außerdem hat doch Windows XP so eine Firewall, von dem her darf doch da gar nichts fehlen?

mailtoyou schrieb:
Außerdem hat doch Windows XP so eine Firewall, von dem her darf doch da gar nichts fehlen?
Du meinst, dass es aufgrund der Firewall keine Viren mehr auf deinem PC geben dürfte?

Das ist leider ein Irrglauben, denn eine Firewall schützt längst nicht vor allen Störenfrieden. Von daher sollte man ab und an zusätzlich ein paar Virenprogramme anwenden. ;)

mailtoyou schrieb:
Ja, das kann leicht sein, dass das nur Werbung ist. Das hat sich schön öfter geöffnet, hab aber nie so recht kapiert, von was oder warum. Wahrscheinlich war es auch nur ein PopUp. Das ist aber eine ungewöhnliche Art Kunden zu werben. Indem man denen vorspielt, dass der PC Virengefährdet ist. Außerdem hat doch Windows XP so eine Firewall, von dem her darf doch da gar nichts fehlen?

es ist definitiv werbung,ich stolper über das "Programm" täglich bei meinen Mailklicks...und es nervt tierisch...weil man drei Fenster schliessen muss..um weiterarbeiten zu können....seit wann hat denn nen PC Fröste usw.???

noch ein kleiner Nachtrag:
Stimmt, das ist Werbung. Aber als das das letzte Mal wieder kam machte das Anti Virenprogramm (AntiVir - www.free-av.de) eine Meldung. Demnach wollte dieses Programm einen Virus auf dem Rechner speichern. Also ist diese Sache vielleicht doch nicht so ganz ungefährlich?