Wieso ist die Kb-Anzahl so hoch?

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
BARTWOLKE.gif
hat 21,9 KB

Das versteh ich nicht... das ist doch nur ne simple Animation und die Farben sind auch total einfach.
Warum bekomme ich das Ava nicht unter 15 kb? Ich habs mit GIF 32 Dithering gespeichert...
Vielleicht weiß je jemand woran es liegen könnte :/

Ja dann ist die Animation aber nicht mehr so toll.. Ich haba uch andre Avas, die 10 oder mehr Frames haben UND von der Farbe her mehr Qualität aufweisen und diese sidn auch unter 15 kb :/

Achso das meinst du... ich weiss nicht ob das Einfluss aufs Endergebniss hat.. mal ausprobieren.

Einfach die Farben löschen, die nicht benötigt werden.

€: und vielleicht vorher das Bild so bearbeiten, dass an den Farbrändern keine Zweitfarbe entsteht.

denn jede dieser Farben muß ja drin vorhanden sein

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich hellsehen? Welches Programm etc.

2. Vielleicht schauste einfach mal ins Handbuch deines Proggys? Optimieren von Gif-Animationen o.ä.

Erklär mir doch einfach was du mit rauslöschen der Farben meinst.
Ich hab zwar keine Ahnung :ugly:, aber du könntest ja selber sehen, dass es die verschiedenen Blautöne eigentlich nicht bräuchte. Könntest den Rand ja ggf. mit einer Schwarz und einem Dunkelgrau nachziehen? Oder dein Programm kann vernünftig Farben reduzieren (zum Beispiel diejenigen, die selten [evtl. ja nur einmal] vorkommen, rausnehmen oder mit anderen zusammenlegen).

OT: Wo warst du btw am Samstag? :(

Erklär mir doch einfach was du mit rauslöschen der Farben meinst.
mal gaaanz simple ausgedrückt: alle farben die transparent sind sind defakto aus dem bild entfernt und vergrößern somit nicht mehr die datei. wie du unnötige farben programmspezifisch löschst/transparent machst kann dir keiner veraten, wenn du uns nicht verätst welches programm du überhaubt verwendest.

Wenn Du den Bartavatar hier in Klamm einsetzten möchtest so wäre diese möglichkeit die beste ;)

klick of the image

Größe: 14.72 KB

Bitte sehr :) Man ist stehts gern zu diensten ;)
naja vielleicht find ich ja mal wieder was bei Dir im Shop was mir so besonders gefällt denn gibt es sicherlich nen sonderrabatt :)