Wie Sponsoren finden?

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hi
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr nach Werbesponsoren für eure Seite sucht?

Wie sucht ihr aus, zu wem ihr Kontakt aufnehmt?
Und auf welche Art nehmt ihr Kontakt auf?
Ab welchen User/Besucherzahlen findet ihr Interessenten?

Oder versucht ihr es garnicht über direkte Buchungen und geht lieber auf "anonyme" Netzwerke und Platformen um da Geld zu verdienen?
Wenn ja welche sind zu empfehlen?

Mich interessieren hauptsächlich nur View-Bezahlung - evtl noch Klick-Zahlung wenn die vergütung mit Adsense mit halten kann. Partnerprogramme wie auf affili.net interessieren mich nicht.

MfG
hubba

Also ich kann von den Sponsorennetzwerken superclix empfehlen (Gewinnspiele etc.). Allerdings geht es dort ja nach Leads. Ansonsten eventuell AdPionier.de. Den kann ich auch empfehlen ;)

Hi
nach dieser Art Sponsoren suche ich ja nur am Rande. Es geht mir hauptsächlich um direktes Sponsoring weil ich z.b. Sponsoren für den Hauptpreis einer Verlosung suche.

Meine Probleme sind halt, das ich keine spezielle Zielgruppe habe und noch wenig User. Sicher werden jetzt einige sagen dann bekomme erstmal ein paar User auf die Seite. Aber um das zuschaffen brauche ich ja erstmal einen coolen Preis in der Verlosung und dafür einen Sponsor. Die Katze beißt sich da in den Schwanz.

Dafür geht es ja nicht um riesen Beträge. Mit einem Sachpreis von 20-50€ wäre mir ja schonmal geholfen.

MfG
hubba