Wie macht man solche Bögen?

Also ich kenn mich mit Fireworks nicht aus...

Aber so schwer ist das nicht. entweder den Bereich markieren und mit einer helleren Farbe/Verlauf füllen oder, zumindest bei PS, einfach Glanz hinzufügen.
Evtl. noch 'nen ganz schwachen Schlagschatten... Fertig.

Gruß Aru

Arusiek schrieb:
Also ich kenn mich mit Fireworks nicht aus...

Aber so schwer ist das nicht. entweder den Bereich markieren und mit einer helleren Farbe/Verlauf füllen oder, zumindest bei PS, einfach Glanz hinzufügen.
Evtl. noch 'nen ganz schwachen Schlagschatten... Fertig.

Gruß Aru
Ich habe aber kein PS :(

Hmm hab sowas noch nicht probiert aber du könntest über die quadratische form dann nochmal ne Form mit abgerundeten Ecken legen und den Bogen halt so zeihen das er die Kurve ergiebt wie du sie haben willst.

Wenn man in Fireworks auch mit Ebenen Arbeiten kann dann ähnlich wie bei PS!

- Farbige Fläche erstellen
- Weise Fläche drüberlegen mit dem Elipsenformwerkzeug ein Stückausschneiden
- Ebenentransparenz der weißen Fläche runtersetzen
- linke Seite Mit dem Radiergummi -> Pinsel -> 200px ein wenig abtupfen

So würde ichs zumindest in PS machen ob Firework diese Möglichkeiten und Optionen hat weiß ich nicht! Wenn nicht schnell ab und PS kaufen!

mit fireworks ist das stink einfach (weil vektorbasierend)

- federtool nehmen (also das,wo man mit ankerpunkten formen ziehen kann)
- die form ziehen (punkt links oben, punkt rechts oben, punkt rechts unten, punkt links unten und wärend des drückens bisschen ziehen, bis zur gewünschten form und dann mit dem punkt links oben verbinden)
- farbverlauf hinzufügen (von weiss 80% zu weiss 0% (oder anders)) und eben in die richtige richtung ziehen

dafür hätte auch das hilfe-tool gereicht. mehr als ne simple form erstellen und diese mit nem farbverlauf zu füllen ist das nämlich nicht

topfkanne schrieb:
mit fireworks ist das stink einfach (weil vektorbasierend)

- federtool nehmen (also das,wo man mit ankerpunkten formen ziehen kann)
- die form ziehen (punkt links oben, punkt rechts oben, punkt rechts unten, punkt links unten und wärend des drückens bisschen ziehen, bis zur gewünschten form und dann mit dem punkt links oben verbinden)
- farbverlauf hinzufügen (von weiss 80% zu weiss 0% (oder anders)) und eben in die richtige richtung ziehen

dafür hätte auch das hilfe-tool gereicht. mehr als ne simple form erstellen und diese mit nem farbverlauf zu füllen ist das nämlich nicht
Thx, klappt :kiss: