Wie geht Ihr mit Stress um?

Goreng

-Gustav Gans-
26 Februar 2009
399
47
Nun ja,wie geht ihr mit Stress um, sei es Stress in der Schule /auf der Arbeit oder auch mit Freunden. Seid ihr der Typ ,der sich nach dem Stress erstmal in der Badewanne beruhigt ,oder lasst ihr einfach mal Dampf ab.

Ich bin eher der sich dann entspannt, sei es badewanne oder ne runde auto fahren :D

Für mich ist mal richtig Dampf ablassen und Einen rauchen die beste Methode um Stress abzubauen.

Bestimmt nicht die beste Lösung und natürlich gehts auch anders.

Gruss swiss

Zuletzt bearbeitet:
Schön kochen, Badewanne, Auto fahren, Fruende besuchen, Holz hacken, Brüllen, so tun als bin ich nicht zuhause, unter der Bettdecke verkriechen, Duftkerzen, Sport, ....

Bei mir kommt es darauf an, um welche Art von Stress es sich handelt. Ist es etwas sachliches, z.B. eben ein knapper Termin beim Arzt oder eben Aufgaben die erledigt werden müssen ( Bankangelegenheiten usw.) dann ist das für mich ne Sache die ich relativ gut weg stecken kann.

Ich kann dann gut eine Einteilung vornehmen, die an einem Terminkalender oder einem Heftnotizblock gebunden sind. Handelt es sich aber um Stress der ausgelöst wurde von Leuten usw. mit denen ich viel zu tun habe, dann grübel ich nach und muss erstmal über diese Stresssituation sehr lange nachdenken. Dann rauche ich zig Zigaretten und schlafe nur noch.

Ich kann sehr schlecht mit Kritik umgehen und wenn ich welche bekomme, dann ist das für mich Stress pur. Kann evtl. auch daran liegen das ich zu viel verwöhnt wurde. Auf jeden Fall ist für mich sachlicher Stress besser und ich kann damit besser umgehen.

Wenn ich wirklich gestresst bin, weil mich gerade wieder zig Leute angesprochen haben und irgendwie Hilfe wollen oder so, dann reagiere ich eher mit Rückzug, was nicht heißt, dass ich dann nicht trotzdem alles tue, was ich zugesagt habe. Um für mich Ruhe zu finden, fahre ich dann besonders gerne nachts raus an den Strand und schwimme eine Runde im kalten samtig weichen Wasser... *schwärm*

Ich lasse Dampf ab! :mrgreen: Also wenn mich mehrere Leute gleichzeitig stressen, dann kann ich auch laut werden und sage "es reicht!" Es kommt immer auf die Situation an. Ich hatte die letzten 5 Wochen enormen Schul- und Arbeitsstress. Manchmal habe ich mich zurückgezogen, manchmal bin ich auch auf Angriff gegangen. Ja und die Laune war halt nicht die beste :-? Nur gut, dass mich meine Umgebung kennt und mich auch dann bremsen kann.

Gruß