Wie Flash Video in CMS einbinden?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Wie kann ich ein Flash video in ein CMS einbinden, welches kein Funktion hat, um Videos direkt upzuloaden?

Ich kann lediglich einen Text, Bild oder HTML einfügen. Muss ich das Video irgendwo irgendwo anders hosten und dann mit HTML verbinden oder wie wird das gehandhabt?

LG

Du könntest Videos bei Youtube oder sonstwo hochladen. Youtube z.B. bietet sofort einen Link zum Einbetten in html an, z.B. so:
HTML:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/-q2LXxe5xtQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/-q2LXxe5xtQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der Code ist bei Youtube immer direkt rechts vom Video zu finden.

edit: sorry, war wohl etwas voreilig und hab übersehen, dass du schon ein flashvideo hast...

Ich benutze vorwiegend nachfolgenden Code, um Flash-Klamotten valide einzubinden:
HTML:
<object width="425" height="335" data="datei.swf" type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="movie" value="datei.swf">
  <param name="wmode" value="transparent">
</object>
Die Flash-Datei musst Du dann einfach auf deinen Webspace uploaden und entsprechend einbinden in den Schnippsel oben.

Hallo!

Youtube geht gar nicht wegen der Qualität usw. und am Webspace kann man auch nichts hinaufladen, weil das ist ein CMS Dienst von einer Webhosteing Firma und das CMS wurde dort fertig "gekauft" inkl. Design text usw. Man kann als User nur den Text, HTML ändern und Bilder hinzufügen und das CMS kann auch nicht geändert werden.

Was ist an youtube denn an der "Qualität usw." schlecht?
Also wenn du FullHD-Inhalte anbieten willst solltest du dir ohnehin Gedanken über den Anbieter machen ;-)

Ja das ist eine seriöse Website für eine Praxis der Schönheitschirurgie. Die möchten aber auf keinen Fall den CMS Anbieter wechseln weil das ist so ein komplettpaket mit CMS, Webspace, Traffic usw.

Ist kein FullHD aber am Schluss treten bei Youtube dann andere ähnliche Videos auf usw. und das wird als unseriös eingestuft.

LG

Okay, da haste in der Tat Recht.
Ich weiß nicht genau, was das für ein Anbieter ist, aber wenn der da wirlich nichts mit sich regeln lässt, dann kann man entweder irgendwo freespace nehmen oder - weil ein paar euro für so ne Praxis sicher nicht die Welt sind - auf Nummer sicher gehen und irgendwo ein bisschen paid-space zusätzlich nehmen, um das flash-video da hochzuladen und dann in die Seite einzubinden.