Wie finanziert sich Dshini?

Elixyra

(ړײ)
ID: 308124
L
7 Januar 2008
4.740
234
Kennen bestimmt einige die Seite, macht auch super Spaß, aber irgendwie versteh ich nicht ganz wie sich das auf Dauer finanzieren kann.

Bei meiner Frage beziehe ich mich speziell auf die Unterseite ''Dhinis Markt'' bzw. ''Dshini's Shop''. Dort gibt es beispielsweiße einen REWE Gutschein im Wert von 25 € für 1000 Dhinis.

Ich habe es jetzt in 5 Tagen geschafft, knapp 100 zu erwirtschaften. D.h. sollte ich weiterhin so aktiv sein wie jetzt, es in 50 Tagen schaffen mir diesen Gutschein zu leisten, sollten mehr spenden oder ich mehr Login Bonus bekommen, wäre es dementsprechen sogar noch schneller.

Kann sowas wirklich rein durch Werbung finanziert werden? Wie viel ist eigentlich 1 Dshini wirklich ''wert''?

Würd mich über Antworten freuen.

Dshini finanziert sich durch Werbung. Den Dshinis Shop kannst du vergessen. Bin schon seit einiger Zeit angemeldet und dort konnte man sich noch nie was holen in der Zeit. Ich glaube da wird man auch nichts mehr holen können.
1 Dshin ist übrigens ungefähr 1 Cent wert (wenn man einen Wunsch erstellt)
Ich denke aber nicht, dass die auch so viel an der Werbung verdienen, wenn man bedenkt wie schnell man 1 Dshin verdient hat und wie viele Banner man dafür eingeblendet gekriegt hat (und wie viele man selbst geklickt hat) ;)

evtl. zahlen die Werbepartner nach Views. Kommt drauf an wie groß die Seite ist. Vielleicht bekommen die div. Gutscheine gesponsort.

All das ist aber nur realistisch wenn die Seite >100.000 User hat. Da ich nicht genau informiert bin wie dort Stand der Dinge ist kann ich nicht sagen ob meine Vermutungen der Realität entsprechen.

Weitere Spekulationen wie sich die Seite finanziert sind denke ich nicht sinnvoll.

Evtl. ist das auch nur eine große Blase und die Seite läuft nen paar Monate und dann wird sie mehr oder weniger auf Eis gelegt (wenn die Kosten nicht mehr gedeckt werden können) Aber ob das der Realität entspricht sei dahin gestellt.

Solange kein "Insider" sagt wie die Strukturen aufgebaut sind, können wir nur spekulieren (denke aber nicht das sich einer von Dshini dazu äußert....währe auch schön dumm die Strategie preis zu geben)

Aber interessiert bin ich schon, wie solch eine hohe Payrate gehalten werden kann.

Sone Dishni "Bettelseite" hat meistens x>=3 Popups ... :roll:
Haltbar ist diese Pay denke ich auch mit 20 Popups nicht auf Dauer.

Naja, schon, aber ist wenn man das alles genau betrachtet schon verdammt viel an Werbung. Bei jedem Spiel kommt Werbung davor, bei jedem Aufruf der Seite 3 Banner, denke schon das sich das wenigstens bisschen rentiert. Würd mich aber auch über eine sichere Quelle freuen.

Mal gerechnet,

1000 Aufrufe, dafür bekommste 1000 Dshini's = ~10€ (wert habe ich mal von dem Vorredner genommen)

jetzt müssen bei 1000 Aufrufe ja mind. 10 € raus kommen.

Sprich (Vergütung für Dshini 0,05€/Klick) entweder 200 Klicks bei 1000 Aufrufe um auf 10€ zu kommen

Popup Vergütung evtl. 5€/1000stk (wenn man da noch die Popupblocker berücksichtigt -> viel weniger). Sprich er müsste 1000 Popups bei 1000 Auslieferungen haben und 100 Bannerklicks (freiwillige) nur um die Kosten zu decken.

All das ist Utopisch...

PS: Was nützen 3 Popups wenn man nen Popupblocker hat??? Und heutzutage hat jeder Browser ein Blocker drin...

Nicht jeder erreicht seinen Wunsch und viele geben vorher auf..

Jap, das mag sein. Ich meinte auch die Aufstellung die ich oben genannt hatte, diese seit Utopisch.

Ich sage ja nicht das das Projekt nicht wirtschaftlich ist....dennoch sollte man als Betreiber einer solchen Webseite nicht damit kalkulieren das User den Dienst nicht mehr nutzen. Jeder Webmaster versucht ja so viele aktive User wie möglich zu haben...

Ich sage ja nicht das das Projekt nicht wirtschaftlich ist....dennoch sollte man als Betreiber einer solchen Webseite nicht damit kalkulieren das User den Dienst nicht mehr nutzen. Jeder Webmaster versucht ja so viele aktive User wie möglich zu haben...

hmmm also ich denke schon, dass vor allem das bei Dshini eine ganz gewaltige Rolle spielt!! Weiß ja nicht, wie genau sich die Spanne der Wünsche aufteilt, aber ich denke der Prozentsatz der User, welcher diese auch tatsächlich erreichen ist äußerst gering.....

Ich denke nicht das es sich im Moment rechnet, wird User anfüttern und Nasse fahren bis man die kritische Masse erreicht hat sein

Irgendwann bekommt man dann nur noch ein Dshin pro Stunde oder man muss Captchas bestätigen :ugly:

8O
Das ist die Grundlage eines jeden Paid4-Dienstes.
Ohne diese Mischkalkulation würde das alles überhaupt nicht funzen.

Jap genau, und wieviele Dienste schließen bzw. sind Zahlungsunfähig wegen solch einer "Kalkulation"? genau....

Dann sieht ein Sponsor das es ein Paid4 Seite ist und kündigt das Partnerverhältnis ohne eine AZ zu tätigen und schon ist der Dienst im Minus. Also ein recht hohes Risiko oder???

Jap genau, und wieviele Dienste schließen bzw. sind Zahlungsunfähig wegen solch einer "Kalkulation"?
Weil sie halt falsch kalkulieren.
Fakt ist, dass "ewig rumliegende" Guthaben // Abbrecher mit einkalkuliert werden.
Oder meinst Du ich könnte hier sonst echte 3,00€ TKP zahlen? 8O

Fakt ist, dass "ewig rumliegende" Guthaben mit einkalkuliert werden.

Ja, aber so etwas macht man doch nur für die Liquidität. Ansonsten gibt man doch als Betreiber zu, dass man sich letztlich etwas moralisch fragwürdig aneignen will, was eigentlich anderen gehört, diese bloß aus verschiedensten Gründen gehindert sind, ihrem Eigentum zuzuführen.

Oder meinst Du ich könnte hier sonst echte 3,00€ TKP zahlen? 8O

Ja Klar :LOL:

Anscheind klappt es ja bei Dir...bis ja schon einige Jahre aufm Markt, was Dshini noch vor sich hat (oder auch nicht).

Vll. hast Du die Geld(Schulden) auch schon angehäuft :mrgreen: nein, aber Du hast ja noch div. andere Einnahmen wie Premium, EF, Werbebuchung durch User usw. Was bietet Dshini an? Denke wohl eher nichts davon. Kleinvieh macht extrem viel Mist.

Zuletzt bearbeitet: