Wie die Fonts von Windos nach Linux?

SugarFairy

abgemeldet
23 April 2006
690
58
Hallo!

Da einige Webseiten nicht genau angezeigt werden benöte ich die Fonts von Windos für Linux! Ich finde nur leider den Fonts Ordner nicht und weiß auch garnicht ob ich die einfach herüberziehen kann! BEi Google hab ich auch nix gefunden! :(

Die ttf-Dateien einfach nach /usr/share/fonts/truetype oder /usr/share/fonts/TTF o. ä. kopieren reicht. Der Speicherort ist Abhängig von der Distribution.

BFabian schrieb:
Die ttf-Dateien einfach nach /usr/share/fonts/truetype oder /usr/share/fonts/TTF o. ä. kopieren reicht. Der Speicherort ist Abhängig von der Distribution.

Nur Lleider fehlt mir der Fonts Ordner! Hab 10.5.1

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass Suse gemeint ist, sonst würde er nicht Linux 10.x schreiben ;)
@Firethebird: Wenn Dich jemand nach deinem Linux fragt, ist die Distribution gemeint, in Deinem Falle wahrscheinlich Suse...
Unter dem Link:
https://www.linuxforums.org/forum/suse-linux-help/24303-windows-like-true-type-fonts.html
gibt es unter anderem die Information, dass unter Suse die Fonts in /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/ liegen würden... ob das stimmt weiss ich nicht, da ich kein Suse benutze. Ansonsten stehen auf der Seite (hab sie nur quergelesen) noch ein paar andere Vorgehensweisen und auch mindestens ein weiterführender Link *G*
Viel Erfolg.

Mittlerweile habe ich es herausgefunden!

Folgendermaßen:

1. Ins Admin einloggen!
2. /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/ öffnen
3. Fonts von Win dort hinein kopieren!
4. Sitzung beenden und neu starten!
5. Holla die Waldfee alles funzt!