Wie bekomme ich sowas hin?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo ihr lieben,

ich frage mich schön seit längerem wie man sowas hinbekommt.

Also rechts ist ein ganz normaler Verlauf, doch links, da sind so leichte Streifen drin. Nun ist meine Frage wie man sowas hinbekommen kann.

Liebe Grüße
Markus

Hi Tab,

Oftmals ist sowas ungewollt. Wenn man das Bild abspeichert und die Qualität niedrig ist, sodass weniger Farben im Bild enthalten sind, gibt es bei Verlaufen diese Streifen, da die feinen Farbabstufungen nicht angezeigt werden können.

Ja habe ich auch schon gedacht. Doch in dem Fall, muss das gewollt gewesen sein. Denn die Quali war eig. gut. Denke nict das es damit zusammenhängt.

glaub es war keine absicht, sonst hätte derjenige die unteren beiden verläufe auch auf die selbe höhe gepackt ;)

Ah, doch war Absicht,
habe den ersteller jetzt gefragt und er hat es mir auch erklärt, nur ist das bei cs3 anders. Er hat Photoshop 7.0.

Das hat er gemacht.

Verlauf
Tonwerkorrektur.
Eine weiße eben drüber gemacht,
Deckkraft auf 20%
Und dann mit dem Radierummi drüber.

Doch das wird bei meinem cs 3 nichts.

Liebe Grüße
Markus

Das hat nix mit cs3 zu tun! Adobe hat dort nichts verändert - und das schon ein paar Versionen länger. Den Dither solltest Du nicht aus-, sondern anstellen! Du findest selbigen in den Einstellungsleiste bei aktiviertem Werkzeug.

Ach ja: Ich hab übrigens keine blassen was eine Tonwertkorrektur in einem solchen Vorgang zu suchen hat. Vielleicht zeigst Du uns aber auch ein bisserl mehr von dem was Du so insgesamt vorhast? Soll das etwa sone Web2.0 Spiegelung werden?