Widerruf bei der-xte-mailtausch.at/Express-Cash.at/Malibumails.de

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallo,

die drei oben genannten Mailer wurden nun auch vom Sopp übernommen.

Ich habe meinen Widerruf eingereicht und bekam die Antwort,dass folgendes gilt:

ein Widerrufsrecht, gibt es 14 Tage nach Abschuß eines Vertrages. Aus einem Widerruf entstehen für beide Seiten keine weiterführenden Forderungen.
Da ein Forderung Ihrerseits erhoben wird, kann es sich nicht um einen Widerruf handeln.

§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(Fassung in der Änderung zum 01. August 2002!)

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Ich habe dem Vorbesitzer Herrn Strobl keinerlei Erlaubnis gegeben,meine Daten weiterzugeben.

Normalerweise hätte man vorher die User darauf hinweisen müssen,dass die Daten an einen neuen Betreiber weiter gegeben werden.

Ich bin damit natürlich nicht einverstanden und werde dieses auch abmahnen lassen.

Ferner wurde mir mitgeteilt,dass ich nicht in Foren zu schreiben habe,da es Ruifschädigung sei und ich eine Unterlassungsklage von ihm zu erwarten habe.

Tja Pech gehabt.

Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten.

Zu meinem Geld komm ich auch noch!

Meldungen an die WBZ mach ich heute Abend noch fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mir nun auch noch in die Karten spielst.

Das du deine Mails an mich veröffentlichst ist okay, aber meine an dich?

Gut, dass wird heut eine lange Nacht.

Ich melde grade 18 (!!!) Mailer von dir bei der WBZ,danach geht ne Anzeige wegen Verstoss gegen das Briefgeheimnis heraus.

Ich habe alles gescreent und werde das nun durchziehen.

Sorry,aber da bist nun selbst Schuld.

Und sorry, wer nicht mal die Mails richtig lesen kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich hab es satt mich mit solchen Möchtegern-Webbys herumschlagen zu müssen und jedesmal die Arbeit zu haben, die ganzen Dienste der WBZ zu melden.

Egal, irgendwer muss das ja mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
"Experten" unter sich...:roll:

Threads in mehreren Foren zeitgleich zu eröffnen find ich seit jeher eher bedenklich, manchmal sogar kindisch. Geradezu albern wird´s allerdings, wenn gegenseitig Mailtexte veröffentlicht werden und dem anderen dann vorgeworfen wird, dass er/sie Mailtexte veröffentlicht. :ugly:

Macht aber ruhig weiter...:biggrin:

Och ich hab es bei mir schon abgeändert.

Und Tigerchen, was du kindisch findest und was nicht, ist ja auch völlig egal ;)
Weißt, jeder so,wie er es mag ne!

Schade, dass wieder jemand vorher einknicken wird. Würde mich mal interessieren, das was Ordentliches rauskommt.

Und wenn unser daso24-Mensch mal ordentlich zitieren könnte, dass würde man den Post sogar mal verstehen können, aber so... Buchstaben. Buchstaben., Buchstaben...

So ich hab grade mit dem Betreiber telefoniert.

Also mir wurde angeboten,dass wenn ich meine Postings hier entferne ,dass dann die Überweisungen heraus gehen.

Tja nur werd ich das nicht machen.

Ich hab auch entdeckt,dass bei einigen Mailern von ihm, Teile der AGB von anderen Mailern stammen und habe auch schon den ersten betroffenen Mailerbetreiber davon unterrichtet.

Er meint, diese wurden von den Vorbesitzern so übernommen und fertig.
Na ja dann muss er die Suppe auslöffeln,wenn nun auch andere Webmaster auf ihn zukommen werden.

Im Übrigen wurde mir gesagt,dass wenn er mit den Mailern baden geht,ich daran Schuld bin.

Ist nicht meine Schuld,wenn er unfähig ist, dass alles in einem Zustand zu bringen,der gesetzeskonform ist.

Da ist er verantwortlich für und kein anderer.

Ich lasse es jetzt darauf ankommen, soll er mir doch mit nem Anwalt ankommen, interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.

Er ist der Meinung, dass mir kein Widerrufsrecht zusteht, ich bin anderer Meinung und werd es jetzt darauf ankommen lassen.

Bis zum 23.02. hat er Zeit mir das Geld zu überweisen.

Kommt nichts, nimmt die Sache seinen Lauf.

Edit:

Folgende Mailer habe ich nun der WBZ gemeldet:

www.planet-of-mails.de
www.neptunmail.de
www.shop-mailer.eu
www.erotik-mails.eu
www.questionmail.de
www.silber-mails.de
www.maframail.de
www.german-mailer.at
www.cash-union.de
www.der-xte-mailtausch.at
www.malibumails.de
www.50cent-mail.de
www.infopaidworld.de
www.50centmailer.de
www.paid4foryou.de
www.moneten-mails.com
www.erotik-mails.de
www.express-cash.at

Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Diskussionen bekomm ich das Geld nun von Herrn Strobl überwiesen.

Daten hat er zugeschickt bekommen, ich warte nun mal ab,wann das Geld da ist und werd euch von berichten.