Wicked-Die Hexen von Oz

Fraggel

Well-known member
4 Mai 2007
54
4
Ich hoffe, dass ich hier mit einem Musical auch in das Thema passe ;-)
War vor kurzem mit meinem Freund in London und wir haben uns das Musical "Wicked-Die Hexen von Oz" angeschaut. Bin total fasziniert gewesen und werde es mir auf jeden Fall, wenn es nach Deutschland kommt, nochmal anschauen. Kennt das zufällig schon jemand? Oder weiß jemand, wo man schon Tickets vorbestellen kann?

Ich hoffe, dass ich hier mit einem Musical auch in das Thema passe ;-)
War vor kurzem mit meinem Freund in London und wir haben uns das Musical "Wicked-Die Hexen von Oz" angeschaut. Bin total fasziniert gewesen und werde es mir auf jeden Fall, wenn es nach Deutschland kommt, nochmal anschauen. Kennt das zufällig schon jemand? Oder weiß jemand, wo man schon Tickets vorbestellen kann?

Hat am 15.11. in Stuttgart Premiere. Link

Hab auch gehört, dass es sehr gut sein soll. Ich darf am 20.11. hin, mals schaun obs wirklich so gut is ;)

Kennst Du die Musik aus London? In NY, Toronto usw soll das ja unglaublich erfolgreich laufen und schon x Mal ausgezeichnet worden sein. Ich habe jetzt noch die dt Website entdeckt, sehr schön :mrgreen: grün click

Kennst Du die Musik aus London? In NY, Toronto usw soll das ja unglaublich erfolgreich laufen und schon x Mal ausgezeichnet worden sein. Ich habe jetzt noch die dt Website entdeckt, sehr schön :mrgreen: grün click

ich wollte auch kurz vor Silvester in Stuttgart rein, allerdings sind die Karten mal recht teuer. Also leg ich das aufs nächste Jahr und geh dieses Jahr erstmal wieder in Tanz der Vampire *g*

Wicked soll sich aber auf jeden Fall sehr lohnen.

Also ich fands echt super, war echt beeindruckend. Es wurde meiner Meinung nach vorher nicht zuviel versprochen.
Geschmäcker sind halt nur verschieden, deswegen kann man das nie für alle sagen, aber ich fands echt super.
Ich würde es aber wohl fast jedem empfehlen können, und wenn es geht gehe ich auch noch einmal rein ;)

Wir waren jetzt auch schon da.. hat mir sehr gut gefallen! Die deutsche Show steht der in London in nichts nach. (Jetzt konnte ich die Texte auch komplett verstehen ;) )
Ich würde sagen, ein überraschender Storyverlauf, bezaubernde Kostüme und interessante Choreographien machen diese Muscial aus.

Sehr zu empfehlen!

Ich wollte da auch hin, aber irgendwie wollte niemand mit mir kommen, weil sich niemand in meiner Famile oder Bekanntenkreis dafür interessiert :cry: .

Kann es sein, dass die Karten billiger geworen sind? Als ich geschaut hatte waren da noch ganz andere Preise.

Kann es sein, dass die Karten billiger geworen sind? Als ich geschaut hatte waren da noch ganz andere Preise.

Kann sein, da gibts glaub ich immer wieder angebote vor allem wenn noch karten übrig sind. Die Schulen bekommen dann auch Angebote dass sie Karten für 30€ haben können. Und das dann teilweise in PK1.
Wir saßen für 30€ auf dem Balkon in der 2. Reihe :mrgreen: War echt ne super sicht ;)

So ich war Samstag den 29.12. in Stuttgart.

Also es war schon geil aber es war nicht das beste Musical bisher. Vampire, Elisabeth ... alles weitaus eingängiger. Von den Songs bleiben höchstens 3 im Gedächtnis und der Cast ist bis auf die beiden Hauptdarstellerinnen so naja.

Der "Schönling" konnte nicht gescheit singen und der alte Mann (Zauberer) kam mir vor wie vom Männergesangsverein.

Also es war schon geil aber es war nicht das beste Musical bisher. Vampire, Elisabeth ... alles weitaus eingängiger. Von den Songs bleiben höchstens 3 im Gedächtnis und der Cast ist bis auf die beiden Hauptdarstellerinnen so naja.

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf, ich war am 30.12 im Tanz der Vampire (wieder einmal ^^) und es rockt einfach, klasse Songs, die sich wirklich einprägen und anständige "gewaltige" Stimmen.

Wobei ich auch zugestehen muss, das Elisabeth definitiv mein Favorit ist, vor TdV, Aida, Josef, Jesus Christ - Superstar und den anderen in denen ich schon war.

Mal schauen was Wicked im Laufe des Jahres zu bieten hat, ansehen würde ich es mir trotzdem gerne (und dabei vielleicht mal ne Woche in Stuttgart Urlaub machen)

Bin schon vor einigen Jahren auf Wicked gestoßen, ziemlich direkt nach der Broadway-Premiere, als die ersten Videos auf YouTube erschienen sind ;), und seitdem bin ich nen großer Fan davon.
Bin da eigentlich nur drauf gestoßen, weil ich schon vorher Idina Menzel (Elphaba aus dem Original Broadway Cast) klasse fand und ich sie schon aus dem Musical Rent und der Verfilmung kannte und mich interessierte, was die jetzt so macht. Hat übrigens gerade ihr neues Album rausgebracht.
Was ich bisher vom deutschen Cast gehört habe, klang ganz ok. Werd mir das Musical auf jeden Fall noch anschauen.

Tanz der Vampire hab ich letztes Jahr in Berlin gesehen. Bisher das beste, was ich gesehen habe.

Hab ich grad per Mail bekommen, vielleicht ist das ja für Euch interessant ;)
Wicked, Die Hexen von Oz | Jetzt als Bundle Edition mit Buch

oz.bmp

Die im vergangenen Jahr erschienende CD des Original Broadway Musicals „Wicked - Hexen von Oz“, welches schon einen Grammy und drei Tony Awards bekam, wird ab dem 19.02.08 erstmals in einem Doppelpack mit dem gleichnamigen Buch im Handel erhältlich sein.

Ein besonderes Special für alle Fans und Liebhaber, ist das Buch "Wicked - Die Hexen von Oz" erstmalig in deutscher Sprache zusammen mit dem Hörgenuss des Albums erhältlich.

19 Songs wurden eingesungen und bedeuten über 70 Minuten zauberhaften Musikgenuss. Von Willemijn Verkaiks stimmgewaltiges „Frei und schwerelos“ über Lucy Scherers bezauberndes „Heiß geliebt“ und dem Liebes-Duett „Solang ich Dich hab“ von Willemijn Verkaik und Mark Seibert („Fiyero“) bis zum viel umjubelten „Nur ein Tag“ des Ensembles - auf der CD finden sich alle Lieder der deutschen Produktion wieder. Für alle Fans hält das 32-seitige Booklet zahlreiche Fotos der beeindruckenden Show sowie die deutschen Songtexte bereit.

Die Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, Macht und ihren Missbrauch und Toleranz ist ein Erlebnis für Jung und Alt. Die Musik, eine spannende und schöne Mischung aus Klassik und Schlager, ist ein gutes Mittel vom grauen Alltag eine Pause zu machen und ganz abzuschalten.

Jeder, der den Valentinstag vergessen hat, kann mit diesem Geschenk das schlechte Gewissen wieder auf bezaubernde Art besänftigen.
;)

War gestern jetzt zum zweitenmal drinnen und fands wieder überragend. Hatte Karten für die Preiskategorie 1 (haben wir als Theaterfahrt von der Schule für 30 statt für knapp 100 Euro bekommen ;) ) War echt super.
Ich kann es echt jedem, der sich gerne Musicals anschaut nur empfehlen.

Mal einen Uraltthread wieder hochholen!

War gestern in Wicked und es war sehr schön! Allerdings habe ich auch schön bessere gesehen! WWRY und natürlich TdV sind meine Favs...

War gestern in Wicked und es war sehr schön! Allerdings habe ich auch schön bessere gesehen! WWRY und natürlich TdV sind meine Favs...

We will Rock you werde ich mir denke ich anschauen wenn es jetzt dann nach Stuttgart kommt. Mal schaun, viell. komm ich noch dieses Jahr rein *hoffnunghab* ;)

We will Rock you werde ich mir denke ich anschauen wenn es jetzt dann nach Stuttgart kommt. Mal schaun, viell. komm ich noch dieses Jahr rein *hoffnunghab* ;)

War mein erstes Musical. Nur dank dieser Fügung habe ich mir überhaupt weitere angeschaut! Werde es mir sicher in Stuttgart nochmal anschauen.. :D