Suche WG-Zimmer in Bremen

daniboon

SuB > 75% *stöhn*
ID: 112086
L
12 Mai 2007
972
109
Hi,

kennt jemand von euch eine WG (oder wohnt selbst in einer) die zum nächstmöglichen Zeitpunkt (am besten gestern *g*) einen Mitbewohner sucht ?

Ein möbliertes Zimmer wäre mir am liebsten - quasi als Zwischenmieter oder Nachmieter, der ein paar Dinge übernimmt - da ich selbst noch nicht weiß, wielange ich in Bremen bleiben werde (projektbezogener Einsatz für mind. 4 Monate). Da ich Stadtteil-mäßig nicht erfahren bin, wäre eigentlich nur wünschenswert, dass eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel besteht und die Fahrtzeit Richtung Weserpark nicht allzu lange dauert (max. 45-60 min wären toll).

Falls ihr jemanden kennt - schreibt mir doch hier oder eine PN mit Kontaktdaten und ich melde mich dann dort.

Schmerzgrenze für ein Zimmer wäre bei 400 EUR, was ich [wenn ich an meine Münchner WG-Zeit denke] eigentlich reichen sollte um Miete u. Nebenkosten abzudecken.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann - die "Profis" [div. Internetseiten] waren bisher zumindest nicht immer hilfreich.

Daniel

haste schon mal hier geguckt? Da gibts öfter mal gute Angebote. Und zur Verkehrssituation. Wenn du wirklich nur zum Weserpark willst und es dir sonst völlig egal ist wo du wohnst, würde ich dir empfehlen auch mal im südlichen Umland (Achim, Baden, Oyten) zu suchen, da sind die Zimmer evtl. billiger und innerhalb von 30 min biste am Weserpark mit Bus/Bahn

Tipp

Hey daniel,
leider kenne ich jetzt keinen persönlich in Bremen, der ein WG-Zimmer frei hätte...Ich kann dir aber diese Seite empfehlen. Hab so auch schon mal ein passendes WG-Zimmer gefunden,also probier es doch einfach mal aus. Preistechnisch wirste da sicher fündig, gibt viele günstige Zimmer wie ich gesehen habe. UND es ist halt mal ne Alternative zu den üblichen Immo-Portalen und speziell für WGs. :D
Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen und du findest bald ein passendes Zimmer.
LG Chris

Hi,

jetzt muss ich mal öffentlich meinen Dank aussprechen. Bisher war zwar noch nichts dabei (zumindest war ich noch nicht erfolgreich :( ) - aber allein eure Postings haben mir den Kreis der Möglichkeiten stark erweitert.

Sollte ich erfolgreich sein, durch einen Tipp von euch - geb ich euch mal ein aus... gute Kneipen kenn ich zwar noch nich (war erst 2x unterwegs) - aber da kennt ihr euch ja sicher auch aus :p

LG,
Daniel