Westerwelle warnt vor riskanten Reisen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
Folgende News wurde am 12.08.2010 um 12:06:26 Uhr veröffentlicht:
Westerwelle warnt vor riskanten Reisen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Wegen der großen Reiselust der Deutschen bekommt der Krisenstab des Auswärtigen Amtes immer mehr Arbeit. Außenminister Guido Westerwelle rief deutsche Touristen und Geschäftsleute deshalb dazu auf, sich vor Auslandsreisen besser zu informieren. Er habe Verständnis für Reiselust, aber nicht für Leichtsinn, sagte Westerwelle der Illustrierten «Bunte». Immer wieder geraten Bundesbürger auf Auslandsreisen in Not, so dass das sogenannte Krisenreaktionszentrum» des Auswärtigen Amtes eingreifen musste.

Diese Warnung ist ja nicht so schlecht, nur wird sich dadurch gar nix ändern... :roll:
Es ist quasi zu einem Volkssport geworden, daß Leute verreisen, sich absolut nicht informieren... Vor Ort wollen dann viele andere dafür Verantwortlich machen, wenn es dann Probleme gibt, und nur weil sie sich nicht informiert haben...:ugly:

Beispiel: booking.de; hrs.de usw sind alles Onlinereservierungsportale. 80 % der Kunden lesen nicht mal die AGB geschweige die Häufig gestellte Fragen...
Um eine Buchung durchzuführen ist nun mal eine Visa oder Mastercard erforderlich.
Bei der Reservierungsbetätigung, die per Mail an den Kunden versendet wird, stehen Angaben übers Hotel dabei, häufig Check-In und Check-Out Zeiten. Nicht mal das wird gelesen... und vor Ort ärgern sich dann die Kunden, daß sie morgens um 10 Uhr ihr Zimmer noch nicht beziehen können.
Und so weiter und so weiter... ich könnte noch 10 Beispiele angeben...

LG

Beispiel: booking.de; hrs.de usw sind alles Onlinereservierungsportale. 80 % der Kunden lesen nicht mal die AGB geschweige die Häufig gestellte Fragen...
Um eine Buchung durchzuführen ist nun mal eine Visa oder Mastercard erforderlich.
Bei der Reservierungsbetätigung, die per Mail an den Kunden versendet wird, stehen Angaben übers Hotel dabei, häufig Check-In und Check-Out Zeiten. Nicht mal das wird gelesen... und vor Ort ärgern sich dann die Kunden, daß sie morgens um 10 Uhr ihr Zimmer noch nicht beziehen können.
Und so weiter und so weiter... ich könnte noch 10 Beispiele angeben...

LG

Glaube nicht, dass der Westerwelle das Lesen der AGB bei der Hotelbuchung gemeint hat, sondern eher dieses hier:

Folgende News wurde am 12.08.2010 um 16:31:00 Uhr veröffentlicht:
Abu Dhabi: Fahren unter Alkoholeinfluss - Deutscher wird zur Strafe ausgepeitscht
Shortnews

Laut Medienberichten wird ein Deutscher im arabischen Emirat Abu Dhabi ausgepeitscht. Ein Gericht hat in zu 80 Peitschenhieben verurteilt. Der Mann war schuldig befunden worden, unter Alkoholeinfluss sein Auto gefahren zu haben. Der Beifahrer, auch ein Deutscher, wurde zu vier Jahren Haft verurteilt, weil er Haschisch geraucht habe. Ein weiterer Insasse des Autos kam gegen eine Kaution auf freien Fuß. Die drei Männer waren in einen Autounfall verwickelt, bei dem aber keine Person verletzt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es auch ungern zugebe, hat Hr.Westerwelle recht. Im Zeitalter höherer Mobilität kommt jeder Hanswurscht ohne großen Aufwand an Orte, die früher als unerreichbar galten. Orte, die eben nicht so - relativ - sicher sind, wie eben Deutschland oder Europa. Und muss man wirklich überall hin? Und wenn es doch schon unbedingt sein muss, dann doch bitte vorher informieren, was in den betreffenden Länder geht und was überhaupt nicht geht.

LG
Bernhard

Ich vermute mal eher es geht um Entführungen und das Reisen in Ländern in denen kriegsähnliche Zustände herrschen. Ein bisschen Abtenteuer ist richtig und wichtig, aber trotzdem darf man, von Sicherheit verwöhnt, nicht annehmen das man in anderen Ländern genauso sicher ist wie daheim.

Glaube nicht, dass der Westerwelle das Lesen der AGB bei der Hotelbuchung gemeint hat, sondern eher dieses hier:

Das hat wohl nichts mit schlecht informieren zu tun, das man auch dort nicht betrunken Auto fahrn darf versteht sich glaub ich von selbst... generell sollte man soviel Allgemeinbildung besitzen das man in muslimisch geprägten Ländern einfach mal die Finger vom Alkohol läßt.

[...] generell sollte man soviel Allgemeinbildung besitzen das man in muslimisch geprägten Ländern einfach mal die Finger vom Alkohol läßt.

:LOL:
Da überschätzt du die Intelligenz manch eines maßlos.
Was man so in diversen Ländern mitbekommt, da darf man gar nichts erwarten, getreu den Worten:

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Hi,

diese News hatte ich nicht gesehen.

Ich hatte jediglich ein Beispiel angegeben nur um zu zeigen, wie blind manche Menschen durch die Welt gehen, sehr leichtsinnig handeln. In anderen Fällen endet solcher Leichstinn sehr böse... Wenn man mal an den Jungen denkt, wo in der Türkei im Gefängniss sass...

Ein bisschen Abtenteuer ist richtig und wichtig, aber trotzdem darf man, von Sicherheit verwöhnt, nicht annehmen das man in anderen Ländern genauso sicher ist wie daheim.
Das hat wohl nichts mit schlecht informieren zu tun, das man auch dort nicht betrunken Auto fahrn darf versteht sich glaub ich von selbst... generell sollte man soviel Allgemeinbildung besitzen das man in muslimisch geprägten Ländern einfach mal die Finger vom Alkohol läßt.

Das ist es eben, viele gehen davon aus, dass es in anderen Ländern auch so ist wie zu Hause. Das ist aber grundliegend Falsch!
Viele besitzen eben diese Allgemeinbildung nicht, oder bemühen sich auch nicht, mal was über das Land zu erfahren wo sie hinreisen.

LG

:LOL:
Da überschätzt du die Intelligenz manch eines maßlos.
Was man so in diversen Ländern mitbekommt, da darf man gar nichts erwarten, getreu den Worten:

Ich bin mir sicher das viele Leute das nicht schaffen, man kann wahrscheinlich nur froh das die zum saufen wohl eher an den Ballermann anstatt nach Abu Dhabi fliegen.

Viele besitzen eben diese Allgemeinbildung nicht, oder bemühen sich auch nicht, mal was über das Land zu erfahren wo sie hinreisen
Naja selber Schuld, 1 Stunde lesen im Internet spart wahrscheinlich die gröbsten Schnitzer und vielleicht erhebliche Konsequenzen/Strafen/Infektionen/Durchfallerkrankungen/Zollärger/etc. :ugly:

Wenn man mal an den Jungen denkt, wo in der Türkei im Gefängniss sass...
Was hat das mit der Türkei zu tun? Auch in Deutschland darfst du Minderjährige nicht so ohne weiteres anfassen. :roll:

Ich bin der Meinung, daß man Leute, die in Länder fahren, vor denen eindeutig gewarnt wird, dann, im Falle einer Geiselnahme oder sowas, an den Kosten der Befreiung beteiligen sollte. Wer unbedingt in solche Länder fahren will, der muß auch mit allen Konsequenzen rechnen.