Wer kann mir V-Server Anbieter empfehlen ?

scarl

Well-known member
ID: 204055
L
28 April 2006
254
15
Ich suche einen günstigen aber besseren V-Server Anbieter als server4you.

Kann mir jemand vieleicht etwas empfehlen, einen Root Zugriff sollte es aber auf jeden Fall haben und Confixx, kein Plesk.

Danke für die vielen Antworten !

scarl

Ich danke allen für die tollen und hilfreichen Antworten !
Bisher fand ich Netclusive.de als das interessanteste Angebot.

scarl

Kann dir auch Netclusive empfehlen, wenn man mit dem Server auf dem man ist unzufrieden ist, dann ist man binnen kürzester Zeit auf einem besseren.

Wenn du weniger Support brauchst, kannst du dich auch mal bei der "Billigmarke" von Netclusive https://www.pretago.de/ umschauen.

Eben eine kurze Frage zu Netclusive, hier steht ja bei dem ersten Server unter CPU-Daten folgendes:
mind. 1.800 MHz
(Virtuozzo-VPS)

Was bedeutet das Virtuozzo-VPS? Ist das ein vServer?!

Ja, Virtuozzo ist eine Virtualisierungs-Software.

D.h. es ist auf dem Server Virtuozzo drauf oder der Server wird von Virtuozzo "erstellt" (also ist ein vServer)?
Wenn es auch ein vServer ist, wundere ich mich warum es in der Kategorie 'Server' -> 'Rootserver' und nicht 'virtuelle Server' -> 'Rootserver' ist.

Der Server wird von Virtuozzo erstellt, ist also ein vServer. Dass es kein dedizierter Root sein kann, sieht man nebenbei schon an der Angabe "mind. 1.800 Mhz" ;)

Der Server wird von Virtuozzo erstellt, ist also ein vServer. Dass es kein dedizierter Root sein kann, sieht man nebenbei schon an der Angabe "mind. 1.800 Mhz" ;)

Aber er sollte wie ein dedizierter Root mit mindestens 1.800 Mhz und 1GB RAM laufen? Nur es kann auch sein, dass man mal z.B. 2.000 Mhz hat?

Pass auf:

Auf dem Hostsystem (dem physikalischen "Rechner") läuft die Software Virtuozzo. Diese erstellt die virtuellen Server.
In dieser kann man den ganzen Kram einstellen, in dem es um RAM, CPU etc geht - je nach vServer.

Wenn da steht: "Mindestens 200 MB RAM", dann wird deinem vServer mindestens 200 MB zugesichert - falls RAM aber grade ungenutzt auf der Physikalischen Maschine vorhanden ist, kannst du auch mehr nutzen (zumindest wenns vom Hoster so eingestellt ist.
Genauso isses dann bei der Prozessortaktung usw...

Edit: Hab mir grad deinen Link angesehen und muss auch erst mal stutzen, is wirklich etwas unverständlich.

kann dir nur hosteurope.eu empfehlen
ps. wenn du dir da etwas bestellst bitte vorher bescheid sagen gibt dann bonus ;)