Wenn die Ebay-Falle zuschlägt

Nur ist der große Unterschied, das man bei eBay nur Händler findet und eBay nicht selbst verkauft.

Bei Amazon verkaufen auch andere Händler, aber der Großteil dürfte Amazon selbst sein.

Für Elektronik und Co. ist Amazon eine Alternative, auch wenn nicht im direkten Zusammenhang zu eBay, da kein Auktionshaus.

Aber für Privatpersonen die irgendetwas versteigern wollen, ist eBay die Plattform.

Aber für Privatpersonen die irgendetwas versteigern wollen, ist eBay die Plattform.

Privatpersonen können ebenfalls auch günstig bei amazon verkaufen. Zudem empfehle ich jedem das KOSTENLOSE Kleinanzeigen-Portal von Ebay unter www.kleinanzeigen.ebay.de

habe dort schon 2 x ein handy eingestellt und jeweils am ersten tag über 10 anfragen zu bekommen und es verkauft ;)

für kleine sachen lohnt es sich bei ebay eh nicht mehr was zu versteigern finde ich... zumindest nur in seltenen fällen..!

mittlerweile sind ja einige Verkäufer bei Ebay auch zum tricksen gekommen ;)

sie schreiben in ihren Auktionen einfach rein, das Versandart Abholung ist, und dieser Versand ist natürlich kostenlos.

Im weiteren Verlauf des Auktionstextes bieten sie dann gegen einen Aufschlag den postalischen Versand an. Ein nettger Versuch, die schwachsinnigen Ebay Regeln zu umgehen

Mal schauen, wie lange Ebay sich das noch gefallen lässt und die nächsten Accounts sperrt

mittlerweile sind ja einige Verkäufer bei Ebay auch zum tricksen gekommen ;)

sie schreiben in ihren Auktionen einfach rein, das Versandart Abholung ist, und dieser Versand ist natürlich kostenlos.

Im weiteren Verlauf des Auktionstextes bieten sie dann gegen einen Aufschlag den postalischen Versand an. Ein nettger Versuch, die schwachsinnigen Ebay Regeln zu umgehen

Mal schauen, wie lange Ebay sich das noch gefallen lässt und die nächsten Accounts sperrt

Dafür wurden auch schon viele Ebay-Accounts gesperrt.

Das lustige ist die Begründung von Ebay:
- damit der Käufer die Preise besser vergleichen kann:D:D

Dabei kann man schon seit langem die Preise nach "Preis+Versand" sortieren lassen :D

Aber so kriegt Ebay von den Versandgebühren noch schön Provisionen :D

nein, ebays Begründung liegt in der Regel, dass in den Rubriken die erste Versandart kostenlos sein mus, sprich, du musst den Versand im Inland anbieten und das kostenlos

https://sellerupdate.ebay.de/freeshipping.html

ist da etwas schwammig geschrieben, wird aber in den ebay-Foren von den ebay-Mitarbeitern bei Beschwerden immer wieder genau wie oben geschrieben begründet

ich hatte nun auf einige Posten alter Amiga-Zeitschriften geboten, eingestellt unter Klassische Computer statt Videospiele - Bücher / Zeitschriften

Ende der Geschichte, ebay hat alle Auktionen vom Verkäufer gelöscht und ihne gesperrt, ich bekam diese lustige eMail:
Ihr Gebot wurde gelöscht, weil das Mitglied vom Handel bei ebay ausgeschlossen wurde

sprich, die greifen mittlerweile immer stärker durch, um alle an die Einhaltung der Regeln zu bekommen

Ebay hat sich in den letzen Jahren extrem zum negativen veraendert.

Allein schon die Tatsache das man als Verkäufer keine Negativbewertung mehr vergeben kann, ist schon ein akt der Dreistigkeit.

Schliesslich liegen manche Fehler zb beim Käufer. Aber da soll der Verkäufer immer der Dumme sein.

Kostenloser Versand als Pflicht ist in meinen Augen ein Nachteil für alle, aber dass werden die irgendwann merken.

eBay wird noch sicherer - PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode
Bereits heute zahlen viele eBay-Mitglieder mit PayPal, denn das ist einfach und sicher: Verkäufer erhalten die Zahlung umgehend, können schnell versenden und sind vor Zahlungsausfällen geschützt. Käufer sind durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert - bei nicht versandter oder stark von der
Beschreibung abweichender Ware erstattet PayPal den Kaufpreis.
Besonders Käufer, die sonst nur Verkäufern mit vielen Bewertungen vertrauen, erwarten diese
zusätzliche Sicherheit.
Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen.
Natürlich können Sie - neben PayPal - weiterhin auch andere Zahlungsmethoden, wie z.B. Überweisung, anbieten.
Erfahren Sie mehr über PayPal und diese Änderungen
Beste Grüße
Ihr eBay-Team
P.S.: So lohnt sich mehr Sicherheit besonders: Integrieren Sie bereits ab dem 01. Februar 2010 PayPal in Ihre Angebote und sparen Sie die PayPal-Gebühren bis zum 30. April 2010!

gerade reingekommen :mrgreen:

Ich weiß nicht worans liegt, aber Ebay wird mir immer unsympathischer :mrgreen:

Ich glaube die wollen ihre Mitgliederzahl dezimieren - denn auf dem Besten Weg dazu sind sie ja auf jeden Fall schon mal....

Kostenloser Versand hat sich doch nun sowieso bald erledigt. Gibt dann nur noch einen Maximalversandpreis.

Und das Paypal-Teil ist bei neuen aktiv. Nun gut, im Grunde dafür angedacht, damit Vertrauen geschaffen werden kann.
Ob de Bezahlung darüber dann auch läuft, ist erstmal zweitens.

Und das Paypal-Teil ist bei neuen aktiv. Nun gut, im Grunde dafür angedacht, damit Vertrauen geschaffen werden kann.
Ob de Bezahlung darüber dann auch läuft, ist erstmal zweitens.

Wird sich kaum vermeiden lassen, wenn man das als Verkäufer anbieten muss. Meiner Meinung nach muss man schon ganz schön Tinte getrunken haben, wenn man als Verkäufer mit Paypal arbeitet...

Definitiv ein Grund, nicht mehr über ebay zu verkaufen.

Ich verfolge die Gebührenentwicklung indirekt schon seit Jahren. Daß die sich nur in eine Richtung entwickelt haben, ist bekannt.

Früher hat es wirklich Spaß gemacht, irgendwelche Dinge bei ebay zu verticken. Mittlerweile verkaufe ich da nur in äußerst seltenen Fällen etwas - und hüte mich natürlich, paypal als Bezahlungsmethode anzubieten. Das hätten die wohl gerne... Habe offensichtlich eine ausgesprochen ablehnende Haltung zu ebay.

Als Käufer muß ich manchmal doch bei ebay tätig werden, da ich immer auf der Suche nach alter Fachliteratur bin. Allerdings schaue ich immer erst bei www.zvab.de, ob ich ein Buch dort nicht zu einem vergleichbaren Preis bekomme. Hood ist - das stimmt leider - keine Alternative, insbesondere wenn man keine Massenware sucht.

Freue mich daher umso mehr, daß ich ebay über eingebundene Werbung etwas Geld aus dem Kreuz leiern kann. Andererseits ist klar, wer für deren ausufernden Werbekampagnen blechen muß.

ebay ist für mich eines der unsympathischsten Unternehmen überhaupt - noch eine ganze Ecke vor google. Gibt es keine entsprechenden Umfragen?

Wäre mir eine persönliche Genugtuung, wenn die Gebührengeier dereinst mal ordentlich eine vor den Latz bekommen. Aber bei der marktbeherrschenden Stellung...