weltweite mobile intetverbindung

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,
ich plane in naher Zukunft einen längeren Trip und möchte mehrere Länder bereisen.
Um zwischendurch noch was arbeiten zu können benötige ich unbedingt eine Internetverbindung.
Daher meine Frage, ob es mittlerweile bezahlbare mobile Internetverbindungsmöglichkeiten gibt?
Eine Datenrate von 768kbit (DSL-768 ) wäre völlig ausreichend und eine Datenbegrenzung auf ca. 3 GB ist auch kein Problem.
Ich habe auch mal was von mobilem Internet via Satellit gehört, die erste Seite bei google hat mir da aber ein 3000 Dollar Teil ausgespuckt, was mir für die einmalige Aktion aber doch um einiges zu teuer ist.

Freue mich auf Ratschläge ;)
Grüße
Matthiasnet

In komplett unzivilsiertem Gebiet Wüste Urwald etc. wird es wohl nur die Möglichkeit über Satelit geben, dann hast du aber ne riesen Übertragungsrate :ugly:

So heftig werd ich´s wohl nicht angehen ;)
Überwiegend werden wohl schon Mobilfunknetze verfügbar sein.

Nur wird Mobilfunknetz vermutlich ne teure Sache, da jedes Land seine eigenen Anbieter und Tarife hat oder?
Bzw. vll. gibts ja ne LowBudget-Satelliten Lösung ? ;)

gute Idee, ist die Tagesflat wie´s sie bei Aldi gibt mittlerweile so weit verbreitet?
Und muss man sich da nicht immer mit allen persönlichen Daten anmelden, dauert das nicht eine Weile bis zur Freischaltung?

Es gibt doch solche internationalen Simkarten, wo du in vielen Ländern auf der Welt zu relativ günstigen Preisen surfen kannst.

Die internationalen Sim-Karten scheinen eher auf SMS und telefonieren preislich optimiert zu sein.
Datenflat konnte ich nichts zu finden und Datennetzverbindungskosten wurden nirgends angezeigt, weshalb es wohl teuer über x kb Blöcken abgerechnet wird.

Und wo nimmst Du den Strom her? ;)

Reicht Hotel mit WLAN nicht?

gruss kelle!
Zwei Akkus die zusammen gut 10h schaffen + Autoladegerät ;)

Hotel-WLAN und Internetcafe scheinen aber die einzigen realistischen Möglichkeiten zu sein, ohne ein Vermögen auszugeben.
Danke an alle.

ich meine mich zu erinnern dass ein Bekannter, einer Freundin ;-) als er ne Weltreise gemacht hat, ne Vodafone Karte hatte, das ist ja nen multinationales Unternehmen, vllt. guckst du mal ob du bei denen was findest.

Hier in Asien kannste in den ganzen Mc'D, Burger King, KFC, Pizza Hut umsonst (musst halt dort was essen/trinken) auf Deinem Laptop surfen - koennte mir vorstellen, dass man das in anderen Laendern auch tun kann.;)