Welches SmartPhone?

Xindo

Well-known member
ID: 295232
L
20 Oktober 2007
716
43
Hi

ich moechte mir ein SmartPhone zulegen...
Ich habe schon gegooglet und war auch schon in verschiedenen Laeden, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
Ein kleiner Hinweis noch: ich habe einen ipod Touch

Momentan denke ich ueber folgende Phones nach:
- iphone 4
- nokia e7
- htc desire Z

Vorteile Nokia E7:
- qwertz Tastatur
- kostenloses gutes Navigation
Nachteile E7:
- kein Android oder Mac OS

Vorteile Desire Z:
- qwertz Tastatur
- Android

Vorteile Iphone:
- App Store
- kenne mich gut mit aus, wegen meines Ipods
- es kommen immer neue Updates
Nachteile:
- keine Qwertz Tastatur
- teurer

Allgemeiner Nachteil bei den beiden Non-Apple Phones:
Sie werden wahrscheinlich nach spaetestens einem Jahr keine Updates mehr erhalten :(

Was mir ausserdem wichtig ist und deswegen zweifel ich am E7:
Das Betriebssystem...Ich wuerde gerne Selbst etwas programmieren oder auf einen grossen Appstore zugreifen koennen...

Kennt ihr noch Alternativen? Und wie siehts mit dem Betriebssystem vom E7 aus... Gibt es viele Apps fuer Nokia Handys?

Ich hoffe ihr koennt und wollte mir helfen :)
Vielen Dank

Gruss
Xindo

hmm ne, habe eben jedoch geguckt...
sagt mir jedoch nicht zu, sorry...
ausflöung zu gering
display zu klein
tastatur zu klein...

gibt es noch andere Alternativen?

Aktuell tendiere ich zum E7

danke für den Tipp, doch das gefällt mir auch nicht sooo
vom aussehen und von der größe...

ich hätte gerne ein E7 ähnliches Produkt...
Das n900 wäre noch eine option...

Ach hätte das E7 doch android :D dann hätte ich mich schon längst entschieden ....

Ist eine qwertz-Tastatur Pflicht?

Wenn nicht:

HTC Desire oder jetzt für wenig Geld mehr ein HTC Desire HD.

Ich selbst war Jahrelang treuer Nokia Käufer aber des N97 mit Symbian hat diese Treue aufs tiefste erschüttert. Symbian an sich ist sehr träge, neigt zu Abstürzen und die Auswahl an Apps ist auch eher dürftig. Es hat zwar sehr gute Apps welche ich auch vermisse aber die Auswahl ist doch meiner Meinung nach bescheiden.

Den Umstieg aufs HTC Desire mit Android habe ich noch keine Sekunde lang bereut. Der Androidmarket bietet alles was das Herz begehrt, Apps in Hülle und Fülle und für jeden shice . Die Technik der Geräte ist ausgereift und Android selber bietet ebenfalls alles was man sich wünschen kann.

Vom iphone halte ich persönlich überhaupt nix. Überteuert, technisch auch nicht überragend und nur weil ein Apfel drauf ist kein Kaufgrund.

Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Was auch nicht schlecht ist ist das Nokia N8, hat aber keine qwertz... Dafür HDMI-Ausgang und 8MP Kamera, die echt gut sein soll.

Und zumindest für Android wirst du Updates bekommen, da kommen ja auch regelmäßig neue Versionen raus, die du normal als Update (zumindest bei meinem Desire) over-the-air bekommst.

Ja, Nokia hat leider kein Android (naja is ja auch google, und ob man das unterstützen muss...). Wenn du dich noch ne Weile gedulen kannst, nächstes Jahr soll endlich Meego kommen. Das wird von Intel und Nokia entwickelt und basiert wie Android auf Linux. Wird bestimmt nicht schlecht...

Eigentlich ist eine qwertz tastatur nicht zwingend notwendig, doch ich würde ein Handy mit einer bevorzugen, deswegen schaue ich erst mal nach den Handys, die eine haben =)

ich denke, dass ich eher das Desire z holen würde als das HD, da ich gerne ein großes hätte =)
jedoch nicht mehr als 4"

//edit:
@baddy02:
HDMI ausgang ist nicht nötig, würde ich eh nie nutzen, höchstens einmal zum testen....
ich glaube nicht, dass sich meego durchsetzen wird...
Android ist schon zu verbreitet

Eigentlich ist eine qwertz tastatur nicht zwingend notwendig, doch ich würde ein Handy mit einer bevorzugen..
Naja aus Erfahrung kann ich sagen dass ich die kaum jemals benützt habe ... resp nur, wenn der Touch am N97 teilweise echt träge wurde -.-
Ansonsten biste mit dem Touch eh fast schneller resp gewöhnst dich halt dran da du eh alles andere ebenfalls mit dem Touch machst ^^

ich hab ja schon einen ipod touch und da habe ich mich auch an die tastatur gewöhnt, jedoch bevorzuge ich tasten (beim tippen) die ich anklicken kann =)

Wie sind eigentlich die beiden Motorla handys: Defy und Milestone 2???

Wie sind eigentlich die beiden Motorla handys: Defy und Milestone 2???

Also ich selber habe das Milestone 1 und bin mehr als zufrieden damit.

Die Qwertz Tasten sind im ersten Moment etwas klein aber man trift trotzdem sicher die Buchstaben die man haben will.
Display ist sehr gut und auch recht Kratzfest was mich sehr Positiv überrascht hat. Andere Handys haben bei mir nach 1-2 monatgen schon die ersten dicken Kratzer drin gehabt.. das Milestone hat nach ca 1 Jahr nur ein fleck leicht angekratz durch ein sturz und Asphalt rutschen.. aber auch nur sichtbar wenn man drauf Spiegelt.

Sollte daher das 2te auch nur mindesten gleich gut sein, ist es zu empfehlen.

Wäre ein Windows Phone was für dich?

Das HD7 von HTC hat zwar keine QWERTZ-tastatur, aber einen großes Display, dass locker eine gute und große tastatur darstellen kann...

Ansonsten ist das iPhone 4 (trotz des Preises) recht gut, ich bin mit meinen nicht ganz, aber doch halbwegs zufrieden. Vor allem der App Store bietet wirklich sehr viele Apps an.

Wenn man einmal Swype oder ähnliches genutzt hat, will man doch fast keine Hardwaretastatur mehr ;)

Ich würde ja ein Android-Phone empfehlen. Dank Custom ROMs hat man meistens auch die Chance auf Updates, wenn die Hersteller keine Updates mehr rausbringen :D

hmmm, erst mal danke euch =)

ne, würde doch gerne eine qwertz tastatur haben =)
sieht schicker aus und man kann schneller tippen.

also aktuell habe ich folgendes Ranking:
1. HTC Desire Z
2. Motorola Milestone 2
3. HTC HD2
3. Nokia E7
4. Nokia N900
5. Iphone 4

Das Handy kaufe ich am WE oder irgendwann nächste Woche...wenn ich Zeit finde

Also ich habe das N900 und ich bin begeistert.
Vom ersten Tag an liebe ich es. Und bis jetzt hatte ich damit keine Problem.
Es ist schnell und hat viele funktionen die nen anderes nicht hat.
Selber programieren wird auch leicht gemacht.

Ist meiner meinung nach der erste richtige Iphone killer.
naja und um einiges günstiger

Huhu,

also ich hab das HTC Desire und bin vollauf zufrieden damit. Wenn du gerne Apps bzw. Games nutzt, die jeder hat bzw. von groesseren Entwicklern sind, dann ist dir definitiv zum Iphone zu raten, da der Store einfach viel groesser ist.

Wenn du allerdings darauf setzt, die meisten sinnvollen Apps kostenlos zu erhalten, gebuendelt mit einem Betriebssystem, was dich nicht enttaeuschen wird, dann sieh dir das Desire definitiv mal naeher an!

Liebe Gruesse,
Meta