Welches CMS nutzen?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich bin grade dabei an meinem neuem Projekt zu basteln. Dafür suche ich noch ein gutes CMS was ich dann dementsprechend erweitern kann.

Folgende Anforderungen habe ich an das CMS:
- User können sich registrieren
- User können Artikel verfassen
- umfangreiche Adminfunktionen

Das sind die "Grundlagen", meine weiteren Anforderungen, die nicht zwingend erfüllt werden müssen:
- man kann User werben
- User bekommen Punkte für das Verfassen von Artikeln

Hat da jemand was gutes?

Gruss Andre

Contrexx kannte ich noch nicht, sieht aber gut aus beim 1. Eindruck

PHPKit kenne ich schon, ist aber lange her. Werde es ausprobieren.

Bisher sind das beides meine Favouriten.

Können sich bei beiden CMS´s User auch selbstständig anmelden ect.?

So, hätte sehr gerne PHP Kit genommen weil es echt klasse ist, aber 250 Euro zu bezahlen ist mir dann doch zu teuer (brauche die Version da ich vorhabe es gewerblich zu nutzen, zumindest ein wenig geld damit zu verdienen)

schade, sehe mir nun Contrexx an...

So, hätte sehr gerne PHP Kit genommen weil es echt klasse ist, aber 250 Euro zu bezahlen ist mir dann doch zu teuer

Phpkit ist nicht besonders gut, es hat Sicherheitslücken ohne Ende und Updates gibt es seit über 1 Jahr auch nicht mehr, also ist deine Seite Hackern schutzlos ausgeliefert.

würde dir Joomla ans Herz legen.

PHP-Nuke ist ganz ok und man sieht ja das die Klammerbank auch schon lang erfolgreich damit läuft. Ich hatte es vor 2-3 Jahren mal benutzt.

PHP-Kit hätte ich auch empfohlen da ich es im Moment nutze, aber meine Vorredner haben da recht, es gibt viele Sicherheitslücken. Wenn man es gewerblich nutzen will, ist es nicht grad das Beste. Auchb wenn es keine Updates mehr gibt, die Community um PHP-Kit ist aber weiterhin aktiv. Support funzt auch noch.

Gruß bieboderbeste

PHP-Kit is zwar gut

Nur kommt drauf an was du vor hast wen werbung und so auf der seite sein soll schau dir mal die lizenz bedigungen an

Updates wird es auch keine mehr geben und löcher ohne ende leider

is sehr leicht zu bedienen is der einzige vorteil

Danke für den roten
unnütz is eher wenn man jemmanden helfen will und man bekommt von jemmanden der kein arsch in der hose hat neen roten
>Is immer nett hier glaube du bist zu oft vor der wand gelaufen

Les erstmal alle Beiträge, bevor Du dein somit unnützes Posting verfasst

Zuletzt bearbeitet:
So blöd es auf den ersten blick klingen mag, aber ich empfehle Wordpress. Das kann man nicht nur als Blog, sondern auch als CMS einsetzen.

Naja bei phpkit gibt es reichlich Fan-Seiten die sich mit den Updates beschäftigen. Negativ ist halt das die meisten Hacks&Addons bei der Installation etwas schwierig sind(wenn andere H&A schon installiert) aber sonst ganz locker eigentlich... Nur habe ich keine Zeit mich wirklich darum zu kümmern ein neues CMS zu finden. Bin etwas faul geworden... (Arbeit...)

also ich kann nur Joomla empfehlen...
da gibt es soviele gute addons für das script das man damit sogut wie alles bauen kann ohne programmieren zu können :)
und wenn man ein bißchen programmieren kann, stehen einen da die türen offen für alles mögliche...

MFG Steve