Welchen Downloadmanager empfehlt ihr ?

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Moin. Ich bin auf der Suche nach einem guten Downloadmanager.

Im Moment benutze ich den Free Download Manager, bin damit aber nicht so richtig zufrieden. Der spinnt manchmal, wenn man mal ne größere Menge an Downloads einspeist. Dann hilft immer nur noch Prozess killen :-?

Groß Ansprüche stelle ich eigentlich ned:
  • Angabe von max. Downloadspeed möglich (sonst steigt mir mein Bruder wieder aufs Dach)
  • Importieren einer Textdatei mit Liste zum Downloaden bzw. Download von www.example.com/fileX.html (wobei X dann von 1 bis 100 läuft)
  • Auf Tray minimierbar
  • Referer, UserAgent einstellbar (manche Seiten mögen ned, wenn sie nicht die richtigen Daten kriegen)
  • evtl., dass man die Downloads in Kategorie/Ordnerstruktur einsortieren kann, is aber kein Muss
Wer kann mir was empfehlen ?

ich nutze flashget
du kannst
-aus mehreren quellen gleichzetig laden
- speed limitieren
- user agent fälschen
-das importieren glaube net und sorteiren kannste glaube auch.

Also ich hätte GetRight im Angebot.
Der hat nur den Nachteil, dass in der kostenlosen Version max. 500 Downloads gleichzeitig gespeichert werden können (muss man halt ggf. mehrfach die Liste füllen) und halt regelmäßig ein "jetzt kaufen Fenster" auftaucht.
Ansonsten kann er alles, was du brauchst.

anddie

War es nicht so, dass bei GetRight früher spyware drinne war??
Kann sein, dass ich mich grad irre, jedoch mein ich das noch im Hinterkopf zu haben.
GoZilla hatte auf jedenfall, das weiß ich noch.
FlasGet weiß ich ga nimma, aber hat mir nie so arg zugesagt ^^

PonySlaystation schrieb:
War es nicht so, dass bei GetRight früher spyware drinne war??
Kann sein, dass ich mich grad irre, jedoch mein ich das noch im Hinterkopf zu haben.
GoZilla hatte auf jedenfall, das weiß ich noch.
FlasGet weiß ich ga nimma, aber hat mir nie so arg zugesagt ^^
flashget wurde in mehren zeitungen getestetund überall stand spyware nein

Ja, kann gut möglich sein.
Den als ich noch solche downloadmanager nutzte, bzw. mal ausprobiert hab, da hatte ich noch nen 56k modem ^^

Hab ja auch nur geschrieben, dass ich es noch meine, vermute, mich recht entsinne ^^
Also nix für ungut :p

edit:
Irgendwie hatte ich doch recht ^^
Wenn du hier schaust klick mich
Oder mal flashget+spyware bei google eingibst, so erhältst du jede menge interessante informationen dazu ^^
Aber naja, is ja *nur* die freeware betroffen, wa??

anddie schrieb:
Also ich hätte GetRight im Angebot.
Ok, den hab ich mir jetzt geladen und installiert.
Interface gefällt mir gut.

Ich hab nur noch n paar Probleme mit der Speed-Beschränkung. Wenn ich während des Downloads die Optionen änder und z.B. auf 50kB/s dreh, bremst er sofort ab. Stell ich wieder hoch, guck ich in die Röhre :evil:
Erst nach einem Neustart des Programms hab ich wieder 100% :-?

theHacker schrieb:
Ich hab nur noch n paar Probleme mit der Speed-Beschränkung. Wenn ich während des Downloads die Optionen änder und z.B. auf 50kB/s dreh, bremst er sofort ab. Stell ich wieder hoch, guck ich in die Röhre :evil:
Erst nach einem Neustart des Programms hab ich wieder 100% :-?
Ich glaube, der nimmt die neuen Speed-Optionen erst, wenn der aktuelle Download durchgelaufen ist und definitiv ein neuer läuft (macht sich also blöd bei nem Linux-DVD-Image).
Hab das selber aber noch nie so sehr getestet, da ich das im Hintergrund laufen lasse und da isses mir wurscht, ob der mit 50% oder 80% saugt.

anddie

anddie schrieb:
Ich glaube, der nimmt die neuen Speed-Optionen erst, wenn der aktuelle Download durchgelaufen ist und definitiv ein neuer läuft (macht sich also blöd bei nem Linux-DVD-Image).
Ich lad grad M:money: Windows Vista Beta 2 :ugly:
Wenn der Server Range-Download unterstützt, isses kein Problem. Dann brech ich halt immer ab, starte das Ding neu und setze fort.

Is halt so, dass ich wenn möglich immer mit Fullspeed saugen will. Wenn aber mein Bruder irgendwas im Netz zocken will, muss ich schnell abdrehen können und dann danach wieder auf 100% schalten können.
Mein alter "Free Download Mananer" hatte da 3 Modi mit benutzerdefinierbaren Limits, die ich einfach umschalten konnte.

edit:
Ok, da gibts ne Option im Tray-Menü, um das Limit zu aktivieren :)