Welche Webcam

gazersweb.de

DS bei DC in HH
ID: 65154
L
2 Mai 2006
13
0
Hallo zusammen,

wollte mir bei Gelegenheit eine Webcam anschaffen zum Videochat oder auch für Skype etc.

Kann mir jemand eine gute Cam empfehlen bzw. erklären, worauf ich achten sollte?

Vielen Dank im Voraus schon einmal.

Ich denke, da gibts keinen Unterschied.. Einfach nur doppelt Werbung machen und verschiedene Zielgruppen ansprechen - mehr ist das nicht.. ;)

daric schrieb:
Weisst du wovon du da redest? 8O

Webcams haben i.d.R. immer eine Auflösung von 640x480.
Naja, mittlerweile nicht mehr.. Um vllt absolut flüssiges Videomaterial zu liefern, aber wer tut das schon..

ich geb zu, ich bin kein webcam profi, hab aber trotzdem noch nie eine cam gesehen die so hohe auflösungen schafft.

was ich gesehen habe, ist dass bei ebay mit 1,3 Megapixel geworben wird, die gelten aber nur für einzelne Aufnahmen, im Webcam Betrieb liefern die auch nur 640x480.

zeig mir doch mal eine, würde mich mal interessieren was man da für eine upload-bandbreite benötigt :think:

Genau das ist doch das, was ich sagte: Die meisten machen über 1 Megapixel, aber nicht bei (flüssigem) Video - da wird nur mit 640*480 aufgenommen..

Kauf dir auf keinen Fall die "Logitech QuickCam Messenger plus".
Wurde mir im Blödiamarkt wärmstens empfohlen, vorn paar Monaten leider 45€ für geblecht.
Das Bild von der is bei seehr guter Beleuchtung gar net so schlecht,
aber wenn das nicht der Fall ist (Nachmittags) sieht man so gut wie nichts mehr.

Mal nen Beispielbild von eben, so solltes nicht aussehen oder ? :)
Bild057740.jpg