Welche Spiegelreflexkamera

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Hallo,
ich habe mir überlegt mir mal etwas zu können und möchte mir vielleicht eine Digitale Spiegelreflexkamera.

Daher mal die Frage an euch welche am besten zu mir passt.
Also überwiegend brauche ich die Kamera um Produkte zu fotografieren für Ebay und meinen Shop von einer Münze hin bis zu einem Fahrrad.
Allerdings möchte ich auch gerne mich der Fotografie widmen und ein paar Experimente machen.

Preislich sollte es sich zwischen 400-600€ handeln.
Ich habe mir schon überlegt dieses Kamera hier zu kaufen: https://www.amazon.de/Canon-400D-SL...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199210720&sr=8-1

Schau mal in den Fotothread - da wird gerade ein wenig darüber diskutiert. Die EOS 400D ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Ich werde mir selbige auch zulegen.

Gruß

Hm, ich hab nicht wirklich tolle Fotos bisher damit gemacht.. liegt aber vor allem an mir und an der wenigen Zeit, die Kamera finde ich top (Hatte bisher aber auch nur Kompaktkameras bzw ab und an die analoge SRL von meinem Dad).

Habe eben mal gesucht aber konnte kein aussagekräftiges Bild finden .. meistens habe ich irgendwas verbockt und es ist daher unscharf oder so :ugly:

Die Quali ansich ist aber auf jeden Fall gut (je nach Objektiv v.a.), natürlich Kompakten absolut überlegen. Und auch so, Bedienung und alles in Ordnung...

Ich hab' 'ne Nikon D40 zu Weihnachten bekommen ;) kann ich auf jeden Fall empfehlen, im Vergleichstest mit anderen DSLRs ist sie gut weggekommen & von der Handhabung her auf jeden Fall Prima, du solltest definitiv mal einen Blick auf sie werfen ;)

Ich hab' 'ne Nikon D40 zu Weihnachten bekommen ;) kann ich auf jeden Fall empfehlen, im Vergleichstest mit anderen DSLRs ist sie gut weggekommen & von der Handhabung her auf jeden Fall Prima, du solltest definitiv mal einen Blick auf sie werfen ;)

gut weggekommen möcht ich net sagen. Sie war noch auf der Liste. Doch wiiirklich überragen hat die D40 und die D40X net abgeschlossen. Mit der 400D machst du bestimmt keinen falschen Kauf. Eventuell machst du es aber wie ich und wartest auf die 450D (denke die wird heuer bei der ceBit vorgestellt) oder du holst dir die Canon 40D. Ist zwar teurer aber dafür spürt man (hab ich gehört) auch die Verzögerungen zur 400D.

LG Martin

Angebot1
Angebot 2
etwas weg gebracht :( Ich finde Canon vom Design her und eigentlich auch vom Ruf her immer noch besser, aber wenn ich das so lese, dann muss ich sagen, gefällt mir die Nikon 40D (das Äquivalent-Modell) doch besser!!

Am besten: In einen Laden gehen, wo man die verschiedenen SLR-Modelle in die Hand nehmen kann. Vielleicht ist der besser getestete Body für deine Handgröße überhaupt nicht geeignet, weil du nicht an die wichtigen Tasten kommst ;)

Dann überlegen, was fotografiert werden soll. Was bringt mir ne EOS 40D gegenüber einer 400D wenn ich ein Sigma 28-250 raufschraube?

Wenn noch kein Material vorhanden ist, das weiter benutzt werden kann (z.B. von ner alten analogen) dann ist die Firma egal, a sollte man vor allem die verschiedenen Funktionen der Firmen vergleichen und genau gucken, was brauche ich. Sigma, Sony, Canon, Nikon nehmen sich in den vergleichbaren Klassen nicht viel, da sind meist nur ein oder 2 gravierende Unterschiede..

Eventuell auch mal in die örtliche Bibliothek gehen und in aktuellen Fotozeitschriften Vergleichtests durchlesen (oder online natürlich, wobei ich mich da auf Privatpersonenrezensionen nicht verlassen würde, da sie wenig über Vorkenntnisse aussagen)

Ich hab ne EOS 350D, bin inzwischen sehr zufrieden damit. Ne Canon wurde es, weil ich noch alte Canon-Objektive hatte, und ein guter Freund ne EOS 350D hatte, so dass man Objektive "austauschen" kann.

Hi,

ich habe mich für die Oly E-500 entschieden. Fotos kannst Du in meinem Fotoblog sehen (siehe Signatur). Fange allerdings gerade erst an.
Und wie der Vorredner schon sagt, nimm sie in die Hand und guck, ob sie gut liegt. Denn wenn Du z.B. bei der Olympus durch große Hände immer auf irgendwelche Knöpfe kommst, ärgerst Du Dich nur. Das Problem habe ich zum Glück nicht, habe aber schon von Leuten gelesen, die sich damit sehr rumgeärgert haben.

Gruß
Olli