Welche Lampen für's Auto?

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Hi,

könnt ihr mir richtig gute Lampen für meine Scheinwerfer empfehlen? In der dunklen Jahreszeit wäre das schon nicht schlecht, wenn ich behaupten könnte, dass ich ne super Sicht hab.:D

Xenon...

a) was fürn Auto?
b) wieviel darfs kosten?
c) für die billigversion welche Fassung?

Ich kaufe Birnen für Scheinwerfer ausschließlich von Osram oder Philips. Da kostet zwar meist eine Birne soviel wie 2 Billigsets aus dem Supermarkt, aber die Dinger haben eine klasse Ausleuchtung und eine vielfache Lebensdauer.

Champ

Muss man Xenon nicht nachrüsten?
Ich mein, es gibt zwar Xenon-Birnen für Autos mit Nicht-Xenon Lampen, aber die bringen wohl nicht mal halb soviel, wenn man das alles komplett austauscht hab ich mal gehört.

Muss man Xenon nicht nachrüsten?...
Wenn mans net hat dann ja und dann wirds auch teuer ;)
Die billigere Lösung ist die welche Champ2000 erwähnt hat. Und welche ich auch bevorzuge da mein Autoli kein Xenon hat. Allerdings kosten bei uns gute Birnen etwa des 10fache eines Billigsets geben aber auch wesentlich mehr Lichtausbeute, einen grösseren Kegel und auch die Weite ist wesentlich besser als bei original Lampen finde ich und sie sind des Geld bestimmt wert.

Ich kaufe Birnen für Scheinwerfer ausschließlich von Osram oder Philips. Da kostet zwar meist eine Birne soviel wie 2 Billigsets aus dem Supermarkt, aber die Dinger haben eine klasse Ausleuchtung und eine vielfache Lebensdauer.

Champ

Kann ich auch nur so bestätigen. Würde dir die Philips X-treme Power empfehlen. Das sind im Moment die leistungsstärksten Non-Xenon Lampen auf dem Markt. Vor allem geht die höhere Lichtausbeute nicht auf Kosten der Lebensdauer. hier

Habe in meinem die Prisma Power drin.
Die Leuchtkraft ist klasse und sie haben 3 Jahre Herstellergarantie.

Mir ist eine kaputtgegangen und es wurden dann beide auf Garantie ausgetauscht, mit der begründung das die andere ja eine leichte überspannung abbekommen hat und evtl. nicht mehr all zu lange hällt.

Bin damit zufrieden und würd sie auch wieder rein setzen.

@Ringo: Es lohnt sich halt doch auf etabliertes zu setzen. Dadurch, dass die X-treme Power schon seit über einem Jahr zu haben sind, gibt's halt schon reichlich Tests und Erfahrungswerte. Is nie verkehrt.;)

Ich hab mir jetzt im Herbst die Night Breaker von Osram geholt... Auch nicht ganz billig, aber echt tolles Licht und top Ausleuchtung!!

Allerdings ist das extrem weiße Licht nicht gut bei Nässe und Dunkelheit! Da liegt die X-treme Power vorn. Die hat etwas gelblicheres Licht und sieht außerdem noch sehr geil aus. Rennsportoptik und Chrom-Look machen schon was her.

gelblicheres Licht
Also eigentlich wählt man das Licht um sich vom "hässlichen" Gelb zu verabschieden
Rennsportoptik und Chrom-Look machen schon was her.
Was ist denn an einer Glühbirne sportlich?! Sehr geil :mrgreen:

Xenon nachrüsten wird höchstwahrscheinlich über dem Budget liegen, wie schon mehrfach erwähnt ...

Mich persönlich nerven ab und zu besonders helle Scheinwerfer fremder Autos. Finde auch da sollte man den Egoismus etwas zügeln. Wenn ich mit Fernlicht durch die Innenstadt fahr', hab' ich auch eine super Sicht, manch anderer jedoch evtl. nicht ;) Würde ein halbwegs gutes Produkt von Osram o. Philips wählen; Müssen nicht unbedingt Nightbreakers sein ;)

Das mit dem geblendet werden hat unter anderem auchg den Grund, dass die eigenen Scheinwerferlampen besser sein könnten. Wenn das eigene Licht besonders gut ist, wird man auch weniger geblendet. Hat mir ein Freund (bei der polizei) erklärt und mir auch die X-treme Power empfohlen.

Abraten würde ich von Mtec birnen...
also diese blauen!

Hatte sie drinne, man sieht NICHTS :ugly:

Habe mir jetzt Phillips Vision PLus geholt,

sind top!

Amanos

Mit Philipps habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, kann es also weiterempfehlen. Was ist ganz unangenehm finde, sind Xenonleuchten-werde nur ich so stark (durch meine Brille) von diesen Lampen geblendet oder geht es auch anderen so?