Welche Grafikkarte? (für GAMES)

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte mit PCI - Express, also keine AGP Karte.
Sollte 256 MB haben, mehr brauche ich eigentlich nicht, aber weniger wäre schlecht.
Preis denke ich so 170€ aber auch mehr nicht.
Folgende Karte habe ich schon entdeckt: https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6384&catid=1386&vid=916&curr=DEM
aber ich denk für 170€ kriege ich schon noch was besseres.
Welche könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen?
Wäre auch super, wenn ihr mir gleich Link zu einem Shop posten würdet, wo es diese Karte auch gibt.

Schon einmal vielen dank für die Hilfe,
Karsten

Edit: Habe jetzt bis zu 220€ zur Verfügung.
Karte ist für aktuelle Games gedacht. Sollte auf jeden Fall DirectX9 und OpenGl untestützen, was aber mittlerweile Standard ist.
Außerdem analogen und digitalen Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beim Versuch die oben genannte Grafikarte zu bestellen, festgestellt, dass sie nicht mehr lieferbar ist.
Kann mir keiner eine Karte empfehlen?

Mit etwas glück bekommst du für das Geld eine Nvidia Geforce 7600GT, falls nicht eine schnelle 6800.

Also ich habe die PowerCooler RaX850XT(etwa 210€) und spiele z.b fear mit vollen einstellungen auf 1800x1440 absolut flüssig. Ok, der rest vom system trägt da natürlich auch was zu bei(alles auf leitung getrimmt).

Wenn´s ein wenig weniger leitung auch tut, dann würde ich dir die Asus Extreme AX850PRO/HTVD (etwa 170€)empfehlen. Ein kumpel hat diese und ist was das zocken angeht auch gut dabei. Nur bei so hohen auflösungen wie ich sie bevorzuge macht die natürlich net mit. Aber zum normalen zocken denke ich sehr gut geeignet.

Hast mal F.E.A.R auf ner SM3 Karte gesehen? Dürfte unterschiede geben zwischen MAX Settings auf einer SM3 Karte und Max auf einer SM2 Karte.
-> X800 & co sind zwar schnell aber das Ergebniss sieht weniger gut aus

Habe jetzt nochmal etwas mehr gelf zu verfügung.
Und zwar 220€mehr geht aber wirklich nicht.
Aber ich denke, da ist schon etwas mehr drin.

veers schrieb:
Hast mal F.E.A.R auf ner SM3 Karte gesehen? Dürfte unterschiede geben zwischen MAX Settings auf einer SM3 Karte und Max auf einer SM2 Karte.
-> X800 & co sind zwar schnell aber das Ergebniss sieht weniger gut aus
Ja da hast du recht. Es gibt unterschiede. Aber ich finde dass die zu vernachlässigen sind. Auf einem guten bildschirm bei hohen auflösungen sind diese ganz leicht zu erkennen. Aber alles in allem nicht der rede wert. Viel schlimmer in der unterschied zwischen ati und nvidia. Wer hier einmal richtig vergleichen konnte wird nie wider eine nvidia kaufen. Das mag jetzt zwar etwas herbe rüberkommen, aber ich weis von was ich rede. Ich hatte die Geforce 7600GT und hab sie nach dem austesten gleich wider zurück gehen lassen. Nicht das die karte schlecht wäre. Aber im direkt vergleich zu meiner ati(auf zwei rechner mit jeweils einem SyncMaster 1100DF) stinkt die nidia mal voll ab.

veers schrieb:
Mit etwas glück bekommst du für das Geld eine Nvidia Geforce 7600GT, falls nicht eine schnelle 6800.
Die Nvidia gibt es aber leider nicht mit analogem Anschluss.
Ich habe zur Zeit noch einen alten Röhrenmonitor, womit ich zusätzlich einen analogen anschluss bräuchte :(

NotOffline schrieb:
Die Nvidia gibt es aber leider nicht mit analogem Anschluss.
Ich habe zur Zeit noch einen alten Röhrenmonitor, womit ich zusätzlich einen analogen anschluss bräuchte :(

Bei der karte is ein adapter dabei. Das sollte keine probleme machen.