Welche Filter/Einstellungen wurden hier verwendet?

Geegle

Lächelt dümmlich.
ID: 234520
L
1 Mai 2006
2.049
84
Hallo,

ich habe ein paar schöne Fotos auf einer Fahrradtour geschossen und würde die gerne noch ein wenig aufpeppen.
Jetzt sind mir zwei Sportfotos ins Auge gefallen, die ich sehr interessant finde:

Nun meine Frage: Mit welchen Filtern und Einstellungen bekomme ich denn die Farben so plastisch, wie sie auf den Fotos sind. Ein bisschen mit Sättigung und Kontrast spielen bewirkt ja meist schon wunder, aber hier scheint noch mehr gemacht worden zu sein. ;)

Danke für jeden Tipp!

Bei dem 2. Bild sieht das fast so aus, als ob der Hintergrund mit "distorsion" bearbeitet wurde, kann mich aber auch irren, bin kein Profi ;-)

Kann aber auch vieles mit der Kamera zusammen hängen :roll:

Gruß

Klar, die Fotos sind schon professionell aufgenommen. Aber die Farben und Beleuchtung in Bild 1 sehen so genial aus, das ist auf alle Fälle nachbearbeitet. Vielleicht weiss ja einer Photoshop-Profis bescheid und kann einen Tipp geben.

Post-Processing findet meist in Photoshop Lightroom statt, aber es wird dir niemand wirklich sagen können, was da gemacht wurde, weil es keinen Vorher-Nachher-Vergleich gibt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren … ;)

beim ersten sieht es nicht so aus, als wenn da viel nach bearbeitet wurde.
Der Hintergrund säuft durch den hellen Himmel total im schwarz ab.
Um dagegen zu wirken wurde der Fahrradfahrer ganz schön geblitz-dingst (Was man auch am harten Hatten auf der Straße erkennt)

Sieht nach ein wenig verringerter Sättigung aus.
Je nachdem wie das Bild vorher aussah, könnte es noch ein wenig feintuning gegeben haben. Also Helligkeit, Kontrast, ...
Aber mehr würde ich nicht vermutet.

Beim zweiten fällt am stärksten der dunkle Kreisförmige Rand auf.
Und halt, dass es schwarz weiß ist.
Ansonsten ziemlich starke Kontraste. vielleicht sind die auch im Nachhinein so hin gebastelt.