Welche Antivirensoftware empfehlenswert ?

Kaspersky lebt eigentlich auch nurnoch vom Namen von früher. Ich würde zum Avira Antivir raten (bei einer Umfrage auf PCGH nutzen den auch 45% und damit die Mehrheit diesen AV-Scanner Link )

P.S: und auf ein "Blatt" vom Springerverlag würd ich eh nicht viel geben...

jeder hat so seine erfahrung.. ihr wist selber.. keine software ist sicher...

und bei der zeitung vom springerverlag.. die schneidet kaspersky noch nciht mal am besten ab im test..... da liegt g-data vor kaspersky.... zumindest in der erkennungsrate....

Weder kaspersky , norton und co sind gegen hacker sicher . Je mehr user ein programm nutzen um so unsicherer ist es , logo was die meisten haben wird meistens auch gehackt .

ich selber benutze kaspersky + Norton Firewall 2008 + bootstop (firma unbekannt) + ein Virtuellen server über den ich surfe . Der Hardwarefirewall ist Fritzbox .

Nen bissel übertrieben die sache aber wer Norton Firewall gehackt hat , der muss noch bei die anderen vorbei . Bei AV ist das so das sich die Programme dan gegenseitig die viesen aus der karantäne holen wollen .

Faziet - benutzt das programm das euch gefällt und was euer Rechner zuläßt von der leistung

Ich hab Kaspersky damals von meinem Pc Spezialisten empfohlen bekommen und keine Probleme damit,ist auch einfach in der Bedienung :)