Die Vorweihnachtszeit ist ja bekannt als die Spendenzeit.
Mich könnte mal ernsthaft interessieren, wer für was spendet.
Ich halte es so, dass ich in meiner Region Spende, weil ich will das meine Spende auch da ankommt wo sie benötigt wird und nicht das ein Großteil der Spende für Verwaltungs - und Transaktionskosten drauf geht. Es gibt sehr viele Bedürftige in unserem Land denen man helfen muß.
Mich könnte mal ernsthaft interessieren, wer für was spendet.
Ich halte es so, dass ich in meiner Region Spende, weil ich will das meine Spende auch da ankommt wo sie benötigt wird und nicht das ein Großteil der Spende für Verwaltungs - und Transaktionskosten drauf geht. Es gibt sehr viele Bedürftige in unserem Land denen man helfen muß.
). Er hatte was kaputt, stand mit Krücken vorm Automaten und schaute auf das Fach. Ich schnappte die Cola und gab sie ihm, ohne das er mich drum bitten musste. Er musste nichtmal darüber nachdenken mich zu fragen. In seinem Gesicht sah ich echte Dankbarkeit. Er bedankte sich natürlich, aber er war richtig dankbar. Ist ein total banales Beispiel, wo es um nix ruhmhaftes geht, aber wenn man es öfter macht, dann macht es richtig Spaß. Letztens wollte ich beim Geld holen einer Putzfrau die Tür aufhalten, so dass sie mit dem Wagen durch konnte, doch sie wollte nur das Fenster von der anderen Seite putzen. Helfen geht manchmal auch schief, aber dann muss man es knallhart durchziehen. Ich schrie,"Jetzt geh da endlich durch!", nein hab ich nicht gemacht.