Weihnachten allein zuhaus...

schnitter

Mal kurz wieder da
ID: 55072
L
5 Mai 2006
492
66
Viele von euch werden dies wahrscheinlich nicht kennen....

Ich habe mich erst vor kurzem von meiner langjährigen Beziehung getrennt...

Nun erlebe ich das erste mal die Weihnachtszeit alleine, da ich auch keine Familie habe, zu denen ich gehen könnte.

Habt ihr eine Idee was man so machen könnte, ausser depressiv in die Glotze glotzen, stundenlang im INet hocken oder sich mit Glühwein die Kanne zu geben?

Gibt es hier Leidensgenossen, denen es ähnlich geht?
Würde mich auf eine angeregte Diskussion über dieses Thema freuen

Grüsse
Schnitter

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Idee was man so machen könnte, ausser depressiv in die Glotze glotzen, stundenlang im INet hocken oder sich mit Glühwein die Kanne zu geben?
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
  1. Du hörst 1LIVE mit dem einsamsten Dj der Welt, der schon seit ein paar Jahren den Heiligabend moderiert (so oder so ähnlich heißt die Sendung) und machst einen total besinnlichen und gemütlichen Abend.
  2. Du gehst auf eine der vielen Partys, die sogar am Heiligabend steigen dürften und lernst neue Leute kennen, damit du Weihnachten nie wieder alleine sein musst.
Und jetzt wünsche ich dir schonmal eine schöne Adventszeit. Sei froh, dass du nicht die nächsten drei Wochen hinter Geschenken herlaufen musst. ;)
smiley-channel.de_feste011.gif

Das mit dem Radio wär ja genauso wie mit der Glotze...

aber der Tipp mit den Parties ist gut, mal schauen was es so in meinen Raum an angeboten gibt...

Danke

ich kenn das. ist wirklich zum ko***** auch wenn ich jetzt ne freundin habe muss ich weinachten allein zuhause verbringen , da sie arbeiten muss und mein eltern haus zu weit weg ist. freunde hab ich zwar aber die fahren alle nach hause zu ihren eltern. parties hab ich keinen bock drauf (saufen an heilig abend? ne) höchstens es ist was interresantes wie nen kaffe mit themen abend aber die haben nie solang offen. tja werden schöne weinachten.

Da es mir dieses Weihnachten nicht viel anders gehen wird, werde ich dem thread mal folgen...

hab heute meine 2-jährige Beziehung beendet und weiß jetzt schon dass es ein Fehler war... grade zur Weihnachtszeit...ich Idiot

Ich habe in den letzten Jahren in der Zeitschrift PRINZ immer mal wieder was von Single-Weihnachtsveranstaltungen gelesen, die am Heiligen Abend stattfinden. Und die stehen sogar nicht mal unbedingt unter dem Motto, dass man zwangsflirten und abschleppen muss, sondern sind einfach nur gegen die Einsamkeit gedacht.

Einfach mal schauen, obs das in Eurer Stadt auch gibt.

Alternativ könnte man mal was machen, was wirklich weihnachtlich ist:
Man meldet sich als freiwilliger Helfer bei der Diakonie oder der Tafel und gibt Essen an Obdachlose und Bedürftige aus.
Da ist man erstens nicht alleine und zweitens bekommt man dann mal zu spüren, was Weihnachten wirklich bedeutet.

Ich habe in den letzten Jahren in der Zeitschrift PRINZ immer mal wieder was von Single-Weihnachtsveranstaltungen gelesen, die am Heiligen Abend stattfinden. Und die stehen sogar nicht mal unbedingt unter dem Motto, dass man zwangsflirten und abschleppen muss, sondern sind einfach nur gegen die Einsamkeit gedacht.

Einfach mal schauen, obs das in Eurer Stadt auch gibt.

Alternativ könnte man mal was machen, was wirklich weihnachtlich ist:
Man meldet sich als freiwilliger Helfer bei der Diakonie oder der Tafel und gibt Essen an Obdachlose und Bedürftige aus.
Da ist man erstens nicht alleine und zweitens bekommt man dann mal zu spüren, was Weihnachten wirklich bedeutet.

Jo, also bei uns in der Umgebung ist das auch immer. Da gibts Cafes und
Bars, da kann man ganz gemütlich drin Weihnachten feiern. Ohne irgendwelche
extreme Partystimmung und den ganzen Abend durchsaufen und so.

Im Gegenteil, soll eine nette Atmosphäre sein und einfach ein gemütlicher
und besinnlicher Abend. Habe ich zumindest gelesen, persönlich Erfahrung
damit leider(oder zum Glück?) noch nicht gemacht..

Im Gegenteil, soll eine nette Atmosphäre sein und einfach ein gemütlicher und besinnlicher Abend. Habe ich zumindest gelesen, persönlich Erfahrung damit leider(oder zum Glück?) noch nicht gemacht.
Ich auch noch nicht...

Die meisten Leute wollen Weihnachten wohl auch im Kreise ihrer Familien feiern. Ein schönes gemütliches Essen, danach Geschenke auspacken und dann noch auf dem Sofa zusammensitzen. :) Das gehört einfach zu Weihnachten dazu.

Nur ärgerlich wenn man am Heiligabend arbeiten muss!

Und es soll tatsächlich auch Leute geben die Weihnachten unbedingt umgehen wollen und am Heiligabend auf irgendwelche Sauf- und Rockpartys gehen. Naja... :-?

Saufen ist ja nicht unbedingt das was ich tun wollte....

Ich hab mich mal in meiner Stadt umgeschaut, bis jetzt habe ich noch nichts gefunden....

Es ist dennoch ein komisches gefühl, zu wissen, das man an Weihnachten alleine ist...

Ich hab ne idee, wir machen nen Weihnachts-UT der einsamen Klammer *lach*

Oha, is das grad Mode? Ich bin nämlich seit wenigen Tagen auch endgültig wieder Single nach knapp 2 Jahren :( aber ich habe glücklicherweise genügend Freunde, die vielleicht nicht an Heilig Abend, aber den Tag danach Zeit haben.

Schnitter, hast du denn keine Freunde in deiner Umgebung? Vielleicht könnt ihr die Weihnachtsfeier gemeinsam machen? Das habe ich früher auch schonmal gemacht und es war supergenial! Klar muss man das vorher erfragen, denn Weihnachten sind viele lieber unter sich. Aber eben nicht alle. Frag dich doch mal um!

Hm, das is natürlich echt eine plöde Situation. Dann musste wohl echt mal schauen, obs so Single-Feten in deiner Umgebung gibt. Das gibts zu Weihnachten eigentlich immer irgendwo, zumindest die letzten 2 Jahre meine ich immer wieder sowas gesehen zu haben.

Ich werde Weihnachten alleine in den USA hocken, weiter kann man von seiner Familie wohl nicht weg sein.
Ich werde es so machen, dass ich mich, so blöde es klingt, einer anderen Familie hinzugeselle, damit ich nicht ganz alleine rumhocke, ich glaube das würde ich nicht überleben.

ich hab eine echte hiobsbotschaft für die weihnachten 2006.
in einem wahrsager forum hat nämlich eine "Wahrsagerinxy" ein
jahrhundert erdbeben für weihnachten vorhergesagt.
ich hoffe,wir im erdbebengebiet kaukasus bleiben davon
verschont und können unseren schönen Gänsebraten zu
Weihnachten in ruhe genießen !
mein tipp ist entweder griechenland oder kalifornien.

Ich werde es so machen, dass ich mich, so blöde es klingt, einer anderen Familie hinzugeselle, damit ich nicht ganz alleine rumhocke [...]
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch so machen.

Sehen die Amerikaner das nicht sowieso etwas lockerer, oder gibt es da auch so feste Traditionen wie bei uns?

mein tipp ist entweder griechenland oder kalifornien.
Da spricht der Experte! Wir dürfen gespannt sein.

Ich find die Idee mit den Partys am besten ;).
Wünsche dir viel Erfolg, dass du das nächste mal nie wieder allein Weihnachten feiern musst. :(

Viele von euch werden dies wahrscheinlich nicht kennen....

Ich habe mich erst vor kurzem von meiner langjährigen Beziehung getrennt...

Nun erlebe ich das erste mal die Weihnachtszeit alleine, da ich auch keine Familie habe, zu denen ich gehen könnte.

Gibt es hier Leidensgenossen, denen es ähnlich geht?
Würde mich auf eine angeregte Diskussion über dieses Thema freuen

Grüsse
Schnitter

kannst bei mir feiern! also kom einfach vorbei..^^

Falls der Urlaub nicht klappt sind Weihnachten auch einige nicht so weihnachtliche Veranstaltungen die Spass machen. Mich hat's mal auf dem ersten Weihnachtstag auf ein HC-Punk Konzert gezogen.