Weckradio macht mich wahnsinnig

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
:mrgreen: Ich hab ein Riesenproblem! Letztens zog ein neuer Mieter unter mir ein und jetzt kommt der Schock. Bei dem springt pünktlich um 6.30 Uhr das Weckradio an. Das erste Mal saß ich direkt senkrecht im Bett.... - das Schlimmste daran; die Musik vom Weckradio ist sooo laut, als wärs bei mir direkt im Zimmer. Na ja, das alleine ist schon schlimm, aber das der sich (und mich :mrgreen:) jeden Morgen mit Beethoven oder Mozart volldröhnt, macht mich WAHNSINNIG. Ich krieg schlagartig Kopfschmerzen, wenn ich das Gejaule hör. Das ist wirklich so krass am frühen Morgen. Was kann man da wohl machen? Ich hab keine Lust, den anzuquatschen deswegen, aber ich hab jetzt langsam echt die Nase voll... :mrgreen:
 
Na ja, das alleine ist schon schlimm, aber das der sich (und mich :mrgreen:) jeden Morgen mit Beethoven oder Mozart volldröhnt, macht mich WAHNSINNIG.

DIE Lösung, das erklärt natürlich nun einiges :ugly:

Was kann man da wohl machen? Ich hab keine Lust, den anzuquatschen deswegen, aber ich hab jetzt langsam echt die Nase voll... :mrgreen:

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Red mit ihm, oder kauf dir Oropax (auch auf die Gefahr hin, dass du deinen Wecker nichtmehr hörst)

:roll:
 
Ok, ich kann dich schon verstehen. Also ich lass mich ja selber immer relativ laut mit dem Radio wecken, nicht zu leise, sonst ist das Risiko zu groß, das ich davon nicht aufwache 8) Aber warum denn mit Mozart & Co? ^^

Aber außer, dass du dir Oropax oder wie man das schreibt kaufst oder ihn darauf ansprichst, kannst du glaube ich wenig machen. Also an deiner Stelle würd ich ja mal hingehen und ihn freundlich darauf hinweisen, dass er es etwas leiser stellen soll :)
 
Ich kenne das, aber bei mir ist es das eigene Radio bzw. der nervige CD-Wechsler, der vor der Musik immer rattert... Habe schon eine richtige Ablehnung gegen das Teil.
@Topic Rede mit ihm oder trete gegen den Boden. Eine andere annehmbare Lösung gibt es nicht.
 
grrrrrr

:mrgreen: Heute morgen!!!! Sonntag!!!! War ich schon --VOR--- 6.30 Uhr wach ... und ratet mal????? Ich bin sowas von "amused", da würd ich glatt die Queen in den Schatten stellen.... :mrgreen:
Ich hab auf das Klingeln des Weckradios gewartet! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Schenk ihm doch einfach zum Geburtstag, Weihnachten oder sonstigem einen neuen Wecker mit einem schönen Sound. Naja, dann wirst du trotzdem morgens immer geweckt, aber wenn Mozart oder Beethoven nicht so dein Geschmack ist, dann haste das Problem abgeschafft ;)
 
Hmm ein paar vorschläge von meiner Seite:

a) gegenfeuer :ugly:
stell mal einfach deinen eigenen Wecker um 5 Uhr mit was härterem Slipknot o.ä.
(vorteilhaft wenn man nicht umbedingt in nem 20 Parteien Mietshaus wohnt)

b) rede mit dem Typen, ob er vll leiser stellen könnte etc. hilft bei manchen, wenn nicht, einfach mal andere Mieter fragen, ob sie das radio auch stört, dann mal mit dem Vermieter reden.

c) gegenoffensieve, täglich bei ihm kurz vor halb klingen ^^

d) mal ein bischen später ins bett gehen und bei seiner wohung einfach mal die Hauptsicherung im Keller rausmachen :ugly:


Im endeffekt kannste machen was du willst, wirst aber kaum ohne ein gespräch mit ihm davonkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der so um 6 Uhr rum aufsteht dann geht er ja so um 22 oder 23 Uhr ins Bett?
Ich würde ja Morsezeichen üben mit nem Besen gegen die Decke oder wenn er unter mir wohnt auf dem Boden klopfen das ganze Alphabet rauf und runter.
Ich habe auch so einen Nachbarn aber der hört immer laute Musik...so ab 16 Uhr geht das immer los.
Reden ist immer so eine Sache :roll:ich habe meinen auch ganz LIEB drum gebeten das er mal die Mucke leiser macht zumindest ab 22 Uhr.
Aber er hat es nicht gemacht.
Und dann habe ich Buch geführt ..
Wann geht er aus dem Haus?
Wann ist die Musik aus?
Wann kommt er wieder nach Hause u.s.w.

Und wenn man dann einen Freund hat und mit ihm gerne *öhm sagen wir mal *Kuschelt dann muss man eben nach 23 Uhr kuscheln und das dann eben lauter.
So laut das der Nachbar unter einem auch das,,kuscheln,, hört.:ugly:

Dann wird 3 Wochen gestritten und dann ist RUHE, man wird beste Freunde und trinkt regelmäßig Kaffee miteinander :mrgreen
 
Ist eure Wohnug generell so hellhörig?
Frag den Vermieter, wenn du nicht deinen Nachbarn direkt auf den Wecker ansprechen willst.
 
Im endeffekt kannste machen was du willst, wirst aber kaum ohne ein gespräch mit ihm davonkommen
Irgendwelche Gegenmaßnahmen gießen bei sowas sowieso nur Öl ins Feuer, weil der Ruhestörer das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absichtlich macht.

Also sucht man zuerst das Gespräch mit ihm, informiert den Vermieter und schließlich zeigt man ihn ganz einfach wegen Ruhestörung an. :-?
 
Irgendwelche Gegenmaßnahmen gießen bei sowas sowieso nur Öl ins Feuer, weil der Ruhestörer das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absichtlich macht.

Also sucht man zuerst das Gespräch mit ihm, informiert den Vermieter und schließlich zeigt man ihn ganz einfach wegen Ruhestörung an. :-?
Na ja, eine Anzeige weil der Mann um 6.30 Uhr seinen Wecker stellt um aufzustehen ist ja auch blöde.:-?
Vielleicht merkt er gar nicht WIE laut sein Wecker bei den Nachbarn ankommt.

Ich wohne in meiner Wohnung jetzt 7 ca.Monate und habe bis vor kurzem nicht gewusst das man hört wenn wir aufs Klo gehen.
Als ich bei meiner Nachbarin zum Kaffee war und mein Sohn auf unsere Toilette ging hörte ich wie es plätscherte und die Klospühlung hörte sich an als ob man daneben steht.
Aber mir wurde das alles ganz freundlich mitgeteilt und nun versuche ich nicht ganz so laut durch die Wohnung zu toben...die Sache mit dem Klo kann man natürlich nicht abstellen da müssen die Nachbarn durch.