Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cb1992 schrieb:sry, also man hat ja einen usernamen(root, ...) mit dem man sich auf linux einloggen kann
wenn man jetzt per browser eine seite aufruft die auf einem linux server liegt dann loggt man sich ja auch ein als user ???
und ihc möchte gerne wissen als welchen user man sich einloggt...
ps -fA und dann den Browser-Prozess suchen ? Wenn ich es richtig verstanden habcb1992 schrieb:wenn man jetzt per browser eine seite aufruft die auf einem linux server liegt dann loggt man sich ja auch ein als user ???
und ihc möchte gerne wissen als welchen user man sich einloggt...
ööhm...cb1992 schrieb:hoffe ihr habts jetzt verstanden![]()
das ist purer quatsch...cb1992 schrieb:hmm, das kann man schlecht erklären, und da ich eh nix erklären kann wirds eh schwieriger...
wenn ich jetzt z.b. klamm.de aufrufe....
und klamm.de auf einen linux server liegt...
dann loggt sich mein browser auf dem server ein mit einem bestimmten usernamen....
und den möchte ich gerne wissen...
also NICHT meinen usernamen, auf meinem PC!
hoffe ihr habts jetzt verstanden
oda gibt es unter linux eine funktion mit der ich den usernamen rausbekomme?? weil ich ja mit exec('BEFEHL'); auf dem linux server ssh befehle ausführen kann. nur als welchen usern führt man die aus??
und nochma @Idox:
ich meine nicht auf einer website oda so einloggn, sondern auf dem server...
BFabian schrieb:Der Webserver (ich geh mal von Apache aus) läuft üblicherweise auch unter einem eigenen Benutzernamen (z. B. www-data).
sonst kein plan^^^^^^^^^^BFabian schrieb:[..]eigenen Benutzernamen (z. B. www-data).