Web.de - Das ja wohl das Allerletzte

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
So, muss nun mal Dampf ablassen.

Mich hats genervt das beim Abfragen meines Web.de Kontos mit Thunderbird immer nur der eine Ordner abgerufen worden ist, daraufhin habe ich das "3-wege-Spamsystem" wieder deaktiviert.

Nun wurden alle 100 Mails die im ordner "unbekannt" waren GELÖSCHT! Teilweise mit sehr wichtigen mails noch dabei!

Ich finde das eine Frechheit...

mhm... Und Web.de ist nun Schuld weil du nicht mit deinem E-Mail Konto umgehen kannst? :LOL: :roll:

Außerdem, was machen SEHR WICHTIGE Mails im Ordner "unbekannt", sowas verschiebt man normalerweise in nen extra Ordner. :roll:

Sorry, aber was du hier schreibst klingt etwas sehr komisch :-?.

Ich benutze seit >5 Jahren nun schon Web.de, mal mit und mal ohne 3-Wege-Spamsystem, aber weder beim aktivieren noch beim deaktivieren wurden irgendwelche Mails gelöscht :roll:

Das die E-Mails gelöscht werden ist auch nicht verwunderlich. Man kann in Thunderbird einstellen, ob die E-Mails auf dem Server belassen werden sollen oder ob sie gelöscht werden sollen, nachdem sie abgerufen wurden.
Schau da mal in den Einstellungen von Thunderbird nach...

Lg Japanspecial

"sehr wichtige mails" hat man ausgedruckt oder zumindest extra gespeichert vorliegen ;) fürs nächste mal!

Zuletzt bearbeitet:
Verschone mich vor solchen Themen.

Warum nur werden für die eigene Dummheit immer andere Verantwortlich gemacht?

Hi,

hast du schonmal was vom IMAP-Protokoll gehört?
Hättest du dein Konto im Outlook oder Thunderbird oder wo auch immer als ein IMAP-Konto eingerichtet, wären alle Probleme aus der Welt gewesen.

Über das IMAP-Protokoll (anstatt POP3) kannst du nämlich SÄMTLICHE Ordner mit deinem Thunderbird herunterladen und verwalten und auch nur damit, weil verschiedene Mailordner nunmal Sache eines IMAP-Servers sind. POP3 kennt von Haus aus nur den Posteingang und kann auch nur diesen verwalten.

Da kann man nur sagen, dass Lesen manchmal bildet denn web.de hat da eine wirklich sehr gute Hilfe-Funktion, mit allen Anleitungen, die man braucht.

Die Schuld liegt hier jedenfalls absolut nicht bei web.de, sondern ist wohl eher bei dir zu suchen...