WEB.DE Club

Baboeuf

Well-known member
ID: 139515
L
4 Mai 2006
127
12
Ich habe ein gratis angebot zu web.de club angenommen. leider habe ich übersehen, dass sich das ganze zu einen kostenpflichtigen Dienst verlängert, sollte man nicht kündigen. Durch google habe ich herausgefunden, dass die da wohl ziemlich abzocken, man alle daten per einschreiben angeben sollte. ich habe aber keine ahnung wo ich die vertragsnummer finden kann! hat da jemand erfahrung/ahnung und kann mir weiterhelfen?

danke schon mal für eure hilfe!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Dieser nette Text steht am Ende der Bestätigungs-eMail zur Clubmitgliedschaft...

Hinweis zu Ihrer Club-Mitgliedschaft:
Die Laufzeit Ihrer Club-Mitgliedschaft beträgt zunächst 2 Monate.
Möchten Sie danach weiterhin Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie
sich um nichts zu kümmern. Ihre Club-Mitgliedschaft wird bequem
um 12 Monate verlängert (bei vierteljährlicher Zahlungsweise von
jeweils 15 Euro). Wünschen Sie keine Verlängerung Ihrer
Club-Mitgliedschaft, können Sie diese jederzeit,
von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 21:00 Uhr
und am Wochenende zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unter der
Rufnummer 0180-5-67 66 99 (0,12 Euro/Min.) beenden.

Also anrufen, deine eMail-Adresse nennen, die fragen dich dann ein paar persönliche Dinge, die du bei der Accounteröffnung angegeben hast, damit die sichergehen können, dass du es bist und nicht jemand anders... Du bekommst dann eine Kündigungsbestätigung per eMail und die Mitgliedschaft läuft dann genau vor Ablauf der 2 Monate aus.

Der Club ist einfach viel zu teuer und lohnt sich nicht wirklich...

in diesem Sinne

Oliver

mir ist schon klar, dass ich selber schuld bin. kommentare wie dein obiger sind unnötig. es ist aber auch klar, dass es für web.de rechtlich nicht möglich ist mich auf eine gebührenpflichtige nummer zu fixieren. ich mach´ das schriftlich, daher erkundige ich mich hier auch ob jemand erfahrung hat und weiß wo ich die vertragsnummer finde! alles klar?

also bitte, wer wirklich gute tipps hat hier melden.

Einen kostenpflichtigen Vertrag mit WEB.DE können Sie schriftlich per Brief oder Fax kündigen. Bitte richten Sie Ihr Schreiben unter Angabe Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und der Rechnungs- oder Vertragsnummer an folgende Kontaktmöglichkeit:
WEB.DE GmbH
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0180-5-05 25 41* (*0,12 Euro/Min.)​

Ich bin schon seit knapp 8 Jahren bei diesem Verein und nutze ca. 1x pro Jahr diese Testmitgliedschaft und hab bisher immer telefonisch gekündigt und bisher alles problemlos...

Irgendwie finde ich diese Vertragsnummer aber net wirklich... Ansonsten anrufen und nach der Vertragsnummer fragen...

in diesem Sinne

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
ja eben das meine ich ja, wo gibts die vertragsnummer? normal müsste ja name und adresse genügen... aber wenn du das permanent nützt und nicht weißt wo es die nummer gibt, werde ich die wohl nie finden! die wollen wohl unbedingt irgendwie kohle machen...

Baboeuf schrieb:
die wollen wohl unbedingt irgendwie kohle machen...
Ja, davon ist auszugehen. Geld zu verdienen ist ein menschliches Bestreben! ;)

Noch zu der Kündigung: Es ist wesentlich einfacher für dich, wenn du das telefonisch erledigst. Über 12 Cent pro Minute kann sich nun wirklich niemand beschweren. Es geht deutlich schneller und spart den Aufwand, zunächst noch einen kurzen Brief zu schreiben. Schließlich kostet der auch noch Porto! :-?

Baboeuf schrieb:
ja eben das meine ich ja, wo gibts die vertragsnummer? normal müsste ja name und adresse genügen... aber wenn du das permanent nützt und nicht weißt wo es die nummer gibt, werde ich die wohl nie finden! die wollen wohl unbedingt irgendwie kohle machen...

Naja, weil ich dort angerufen habe ... die Sache geht innerhalb von ein paar Minuten... und als Angabe reicht wie sooft schon geschrieben, nur die eMail-Adresse - Auf der Kündigungsbestätigung hab ich gerade meine Kundennummer gefunden...

in diesem Sinne

Oliver