[WBB3]Tagging- SEO-Urls

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Bei uns im Forum funktioniert wohl die SEO Erweiterung nicht, ich habe sie aktiviert und die Links werden auch überall korrekt angezeigt, also z.B.

https://example.com/forum/tags/anbieter

Aber wenn ich darauf klicke kommt die Meldung das ich einen ungültigen Verweis aufgerufen habe 8O

Wenn ich die URL direkt aufrufe also: https://example.com/forum/index.php?page=Tagging&tag=anbieter funktioniert alles bestens :think:

.htaccess ist folgende:
Code:
# WCF-SEO-START
 <IfModule mod_rewrite.c>
 RewriteEngine On
 RewriteBase /forum

# custom rewrite rules
 RewriteRule ^([^/]+/)*user/(.*) index.php?page=User&userName=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/last-post\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$3&action=lastPost [L,QSA]
 RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/first-new-post\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$3&action=firstNew [L,QSA]
 RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/p([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php?page=Thread&postID=$3 [L,QSA]
 RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/index([0-9]+)\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$3&pageNo=$5 [L,QSA]
 RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php?page=Thread&threadID=$3 [L,QSA]
 RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/index([0-9]+)\.html$ index.php?page=Board&boardTitle=$2&pageNo=$3 [L,QSA]
 RewriteRule ^([^/]+/)*([^/\.]+)/?$ index.php?page=Board&boardTitle=$2 [L,QSA]
 </IfModule>
 # WCF-SEO-END
 # WCF-SEO-TAGGING-START
 RewriteRule ^tags/(.+)$ index.php?page=Tagging&tag=$1 [L,QSA]
 # WCF-SEO-TAGGING-END
Wo ist der Fehler?

Habs gefunden, die Regel für Tags hat sich mit der des Boards überschnitten. Sodass letzendlich auf die Board Seite geleitet wurde, wo es natürlich kein Board mit der ID "anbieter" gibt.

Hab nun einfach den Aufbau geändert in /tags/anbieter.html :-? optimaler wäre natürlich wenn ich die Regel an den Anfang mache, und wenn diese Zutrifft alle anderen ausgelassen werden. Gibt es sowas nicht? :think:

*edit*
Regel an den Anfang getan, und schon hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: